Non risulti loggato.

Gentile visitatore,
Benvenuto su Spur 1 Gemeinschaftsforum. Se questa è la tua prima visita, ti chiediamo di leggere la sezione Aiuto. Questa guida ti spiegherà il funzionamento di questa pagina. Prima di poter utilizzare tutte le funzioni di questo software dovrai registrarti. Usa la form di registrazione per registrarti adesso, oppure visualizza maggiori informazioni sul processo di registrazione. Se sei già un utente registrato, allora dovrai solamente procedere con il login da qui.

1

28.09.2015, 20:28

Busecker Großspurtage

Guten Abend,

am 10/11.10 soll in Buseck (wo sonst die Spur 0 Zuhause ist) ein Spur 1 und 2m Treffen stattfinden. Stand auch im 012 Express.
Hat jemand mehr Info (Anlagen, Händler), denn im WWW findet man relativ wenig darüber.
Man möchte ja doch schon gerne wissen, ob es sich lohnt dorthin zufahren.

Schöne Grüße und Abend
Jens

  • wcf.user.profile.verified

Posts: 1.371

Località: ein Schwabe in Mittelhessen

Lavoro: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Invia messaggio privato

2

28.09.2015, 20:45

1. Busecker Großbahntage

Hallo,
von einem Ladegut-Zubehör-Hersteller habe ich bei einer kürzlich erhaltenen Lieferung u. a. einen kleinen Flyer zu dieser Veranstaltung erhalten. Über Anlagen und/oder Händler enthält der Flyer nichts, es wird lediglich auf folgende Koordinaten hingewiesen:
Infos und Anmeldung: Tel. 06408 - 50 08 53, info@suhw.de
Schöne spur 1 Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Posts: 230

Località: an der Main-Weser-Bahn im Schwalm-Eder-Kreis

Lavoro: Pensionär

  • Invia messaggio privato

3

28.09.2015, 21:26

1. Busecker Großspurtage

Hallo zusammen,

meine Nichte aus Gießen hatte mir folgende Informationen zukommen lassen:

1. Busecker Großspurtage

Am 10. und 11. Oktober öffnet die Sammler- und Hobbywelt in Buseck ihre Tore für alle
Spur 1- und Spur IIM-Anhänger.

Neben verschiedenen Ausstellungsanlagen werden auch Händler und Hersteller vor Ort
Ihre Waren anbieten.

Veranstaltungsort:
Sammler- und Hobbywelt,
35418 Alten-Buseck, Kiesacker 5

Öffnungszeiten:
10. und 11.10. von 10.00 bis 17.00 Uhr

Info: www.suhw.de


Ich hoffe, es hilft weiter und es wird eine schöne und interessante Veranstaltung.

Ich werde am Sonntag mal reinschauen.


Gruß
Hans-Otto

Posts: 64

Località: Homberg Efze

Lavoro: Schweißer

  • Invia messaggio privato

4

09.10.2015, 17:59

Hallo

Da werde ich mich auch mal auf den Weg machen und Samstag mal hin kommen.

5

18.10.2015, 15:00

1. Busecker Großspurtage ... ???

Hallo Spur-E1NS-er,

... wie waren eigentlich die 1. Busecker Großspurtage ??? Hätte sich ein Besuch dieser Veranstaltung gelohnt ?

Bis dato habe ich "im Netz" keinerlei Info gefunden, vielleicht schreibt einer der Besucher mal ein paar Zeilen dazu ... meinen aller herzlichsten Dank!
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

Posts: 64

Località: Homberg Efze

Lavoro: Schweißer

  • Invia messaggio privato

6

18.10.2015, 15:45

Hallo Wolfgang

Ich war am Samstag da und da war nicht so viel los, die Händler sagten aber das es beim ersten mal immer bisschen weniger ist.
Das Angebot war aber sehr schön, ein bisschen wenig Spur 1 Material aber sonst gut.

7

18.10.2015, 19:02

Guten Abend,

wir waren auch am Samstag vor Ort. Spur 1, außer einigen Zubehörhändlern, ein bißchen dürftig. Spur 2m - aus meiner Sicht - schöne Anlage und großes Angebot.
Spur 0 Blechbahnen - war o.k. - sind aber nicht so mein Ding.

Ansonsten aber eine Veranstaltung - wie wir finden - mit Potenzial. Gute Anbindung, also Zentral gelegen, schöne Halle - wir waren zufrieden.

Schöne Grüße
Jens

Threads simili