Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. September 2015, 21:07

4- achser-Abteilwagen aus Göppingen

guten Tag,

habe erneut die Gelegenheit genommen, und am Stand des Gastgebers am vergangenen Wochenende auf Folgendes
hingewiesen:

- nachdem zuerst die schönen Epoche 1 Wagen angeboten werden,
- danach die schönen Epoche 2 Wagen - flaschengrün ( je mit Bremserhaus),

- sollten doch bitte die zu erwartenden Epoche 3 Wagen auch in FLASCHENGRÜN sein, und ohne DB-Emblem.

- Fraglich noch: 1/2 Klasse, oder realistisch wesentlich bessser, 2/3 Klasse, Epoche 3a/Anfang 3b.


Bin gespannt, wie die Entscheidung im "Brain-Center" an der Fils ausfällt.


mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

2

Dienstag, 22. September 2015, 21:23

Hallo Herr Doktor Wolf,

es kommen zuerst die Gasbeleuchteten Varianten,
dann die elektrischen im nächsten Jahr.
Ich hab auch schon auf das Flaschengrün hingewiesen.

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. September 2015, 16:51

Hallo zusammen,

gibt es denn nun schon einen konkreten Termin für die EP 1 Variante 58026?

Gruß Andreas

Beiträge: 401

Wohnort: Komme aus S.-H., lebe in Franken

Beruf: Archivar i.R.

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 11:57

Des Wartens überdrüssig

Diese Waggons sollten doch schon vor Jahren erscheinen; passende Lokomotive in Epoche I wäre die preußische P8 gewesen, die nicht mehr zu haben ist. Ich finde es äußerst ungünstig, dass die Epoche-I-Wagen nur im Viererpack auf den Markt kommen sollen, nicht auch einzeln. Und wo bleibt der vierachsige Gepäckwagen von Märklin?

Das fragt sich Aquarius ?(

  • »Peter Pernsteiner« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 403

Wohnort: Nähe München

Beruf: Fachjournalist

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 19:10

Preußische Abteilwagen

Soviel ich gehört habe, werden die Abteilwagen des Sets 58026 wohl einzeln verpackt sein - ich kann mir also durchaus vorstellen, dass Händler auch einzelne Wagen verkaufen werden oder jemand ohnehin nur zwei Wagen haben möchte.

Peter Pernsteiner

6

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 20:29

Guten Abend,
die Abteilwagen in DB-Ausführung (egal, ob Ep. IIIa oder IIIb) d ü r f e n in gar keiner anderen Farbe als "Flaschengrün" lackiert sein, denn "Chromoxydgrün" als Wagenkastenlackierung wurde für alle Reisezugwagen der DB, die ä l t e r! als die 1 9 6 0 e r- Jahre-Bauarten der DB-Neubauwagen waren (= die 26,4 m-Bauart m i t Drehfalttüren), erst ca. ab dem Jahr 1965 verwendet! Und da waren die 4-achsigen Abteilwagen bereits ausgemustert!

D a r ü b e r h i n a u s war aber zu diesem Zeitpunkt bereits die UIC-Bezeichnung der Wagen eingeführt, und da logischerweise bei Neulackierungen auch die neue Wagenbezeichnung angeschrieben wurde, sind alle DB-Reisezugwagen älterer Bauart als die oben erwähnten 1960er-Jahre-Bauarten praktisch n i c h t in "Chromoxydgrün-Lackierung" mit "Epoche-IIIb-Beschriftung" versehen gewesen - "Märklin" hat es bei seinen "Epoche IIIb-Schürzenwagen" richtig gemacht, die sind m.E. in "Flaschengrün" lackiert!

Grüße Jürgen Stadelmann

7

Freitag, 2. Oktober 2015, 06:13

zu 3 und 4: Lt. gestriger veröffentlichen Lieferterminliste Epoche I im Oktober, Epoche II Oktober / November / Dezember

Also keine Hektik an den Tag legen.

8

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 22:11

Endlich, nach mehr als 4,5 Jahre nach der Ankündigung, wurde auf der Website von Märklin geschrieben daß die Preußische Abteilwagen ab Werk lieferbar sind!!

Märklin - website: Preußisches Personenwagen-Set

Grüße
Arjen Pilot

9

Freitag, 16. Oktober 2015, 09:50

Leider, zurück zum "noch nicht lieverbar"...

Grüße
Arjen

10

Freitag, 23. Oktober 2015, 17:56

Abteilwagen aus Göppingen

Das Set wird in der Bucht angeboten, also dürften die Händler schon beliefert worden sein.
:)

Robert

Beiträge: 401

Wohnort: Komme aus S.-H., lebe in Franken

Beruf: Archivar i.R.

  • Nachricht senden

11

Samstag, 24. Oktober 2015, 23:59

Vorübergehend nicht lieferbar

Laut Märklin-Online-Shop ist das Wagenset "vorübergehend nicht lieferbar"… ?(

Gruß

Aquarius

12

Montag, 26. Oktober 2015, 23:57

Ausgeliefert

Hallo!
Das Set ist ausgeliefert. Ich habe es heute von meinem Händler abgeholt.
Viele Grüße,
Daniel

13

Mittwoch, 25. November 2015, 23:25

... und schon wieder Schluss. Bei Märklin als "vorübergehend nicht lieferbar" gelistet. Weiß vielleicht jemand, was der Grund für diese Verzögerung ist?
Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

14

Donnerstag, 26. November 2015, 07:01

.....wahrscheinlich ausverkauft

15

Donnerstag, 26. November 2015, 10:33

Produktdatenbank

hallo,

@ St. H.

Stand - per DATUM dieses Hinweises - in der Produktdatenbank des Herstellers:

"VORÜBERGEHEND nicht lieferbar"


Insofern nach meinem Verständnis noch nicht ausverkauft.

mfG, der Einsbahner