Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

P.Z.Modelltraeume

unregistriert

1

Dienstag, 22. September 2015, 18:06

KM 1 V 100 Sound

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage!

Bei dem Fahrgeräusch der V 100 von KM 1 hört man im Hintergund so ein Quitschen! Das finde ich nicht so prickelnd!

Es hört sich an wie Kurven Quietschen, aber in einer viel leiseren Variante!

Die Funktion Kurven Quietschen habe ich natürlich ausgeschaltet!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruss

Patrick

2

Dienstag, 22. September 2015, 18:56

Hallo Patrick,

...das ist das Turbogetriebe...

Kann man auch deaktivieren, wenn gewünscht.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

P.Z.Modelltraeume

unregistriert

3

Dienstag, 22. September 2015, 22:09

Hallo Oliver,

Danke für die Info!

Ich schreibe Dir mal eben eine PN über Spur 1 Treff! :)

Gruss

Patrick

4

Donnerstag, 24. September 2015, 18:45

Deaktivierung des Turbogeräusches per ESU-Lok-Programmer

Hallo Patrick,

in der Tabelle der Funktionszuordnung das Feld "V100, Turbo" anklicken, das scrollmenue rechts darin öffnen, zu dem soundslot 21 herunterscrollen und dort den Haken entfernen.
Dann speichern unter neuem Namen(!) und per Button "Decoderdaten schreiben" (roter Pfeil nach rechts) auf den Decoder übertragen.

Auf keinen Fall "Sounddaten schreiben" (Note mit rotem Pfeil) drücken! Damit würde das Soundprojekt gelöscht, da Du diese Daten nicht hast.

PS: eine PN hier ist für mich einfacher...

;bahn;
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)