Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »ritchy BR 59« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ritchy BR 59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Offenbach am Main

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. September 2015, 12:26

KM1 V300 in Rot-creme

Hallo liebe Spezialisten hier im Forum !!!

Ich habe eine Neue KM 1 V300 in der Rot- Creme Krauss-Maffei Version.

Bei dieser Ausführung ist zusätzlich vorne und an der Seite noch V 300 001 beschriftet. Bei den Handmuster-Bildern auf der Homepage von KM1

fehlen diese Beschriftungen. Was stand denn WIRKLICH im Original auf der Lok???

Hat jemand hierzu ein paar Bilder???

Vielen Dank für die Antworten.

Grüße Roman Hahn

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. September 2015, 13:18

Hallo Roman,

die V300-Beschriftung hatte die Lok mit rot/beigem Lack nur in den letzten Monaten kurz vor der Umlackierung 1963, wenn ich mich im Jahr nicht täusche. Den überwiegenden Teil der rot/beigen Zeit hatte sie diese Beschriftung nicht.

Ich hatte In Heilbronn Herrn Krug darauf angesprochen und er sagte mir, dass geplant war, diese Beschriftung zum individuellen Aufbringen als Decal beizulegen. Das hatte man in Asien allerdings nicht richtig verstanden und dieses Decal mit aufgebracht, bevor der Klarlack draufgekommen ist. Ist also leider schief gegangen.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

3

Samstag, 19. September 2015, 17:53

V 300 Bezeichnung

hallo,

die ML 3000 trug nach meiner Info die Bezeichnung V 300 001 zusätzlich im Zeitraum der Anmietung.
(von Jan. 63 bis April 64). Ganz genaue Daten der Anbringung kenne ich nicht.

Ein schönes Farbfoto im fraglichen Zustand fand ich in "Eisenbahn-Journal-Extra,1/2011", (darf es aber nicht einstellen).
--viele Grüße, Dieter--

Ähnliche Themen