Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 19. November 2006, 15:10

RE: H?bner BR 24 kommt

Hi,
.......und Weihnachten wird ja auch ein bi?chen von der Hoffnung getragen. "News" aus dem Hause H?bner sind da durchaus passend. =) :O ?(
Hubertus

22

Sonntag, 19. November 2006, 15:17

Das ist ja mal eine tolle Nachricht, ich denke, die 24 passt sehr gut in mein Nebenbahnthema, daher werde ich sie in den Investitionsplan f?r 2008 einbeziehen.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

23

Sonntag, 19. November 2006, 16:52

BR 24 Vorbestellungen

Hallo 1er,
das Projekt BR 24 wurde von H?bner ja seinerzeit abgeblasen, da (zum alten Preis von 3350,-- EURO, nicht wie in meinem obigen Posting angegeben, von 3500,--) nur 125 Vorbestellungen zusammen kamen. Ich denke, bei der Resonanz im Forum (und dem neuen Preis) wird es mehr Besteller geben. Und H?bner muss auch eine eventuelle "Koproduktion" von K&K nicht f?rchten.
Gru? J?rgen Hauber

24

Sonntag, 19. November 2006, 17:24

RE: BR 24 Vorbestellungen

Wobei ich glaube, dass jetzt keiner der K+K Klasse auf die Lok aufspringt. Wie schon geschrieben, ich glaube eh schon, dass es schwierig sein wird, 500 St?ck an den Mann zu bringen, und wenn dann noch ein zweiter Hersteller aufspringt - es w?re finanzieller Wahnsinn.

Was mich nur interessiert, wie kann H?bner den Preis jetzt so weit runterzeiehn. Das mu? ja irgend einen Grund haben. Bin mal gespannt.

Gruss Uwe

Peter Sense

unregistriert

25

Sonntag, 19. November 2006, 17:29

RE: BR 24 Vorbestellungen

Warten wir doch mal auf die Produktbeschreibung von Papa H?bner dann wissen wir es doch welche Epochen, Materialien usw. F?r die Kleine wird eine gro?e nicht ins BW gestellt ,wenn sie den kommt.

26

Sonntag, 19. November 2006, 18:46

Hallo Hans und alle BR 24 Freunde,

ich selber kann der Br 24 nur wenig abgewinnen, aber der Preis finde ich gut. Ich werde Sie mir bestellen mangels Alternativen. Die Korea Klasse ist mir immer noch viel zu teuer und die Modelle f?r meinen Geschamck nicht in Ordnung.

27

Sonntag, 19. November 2006, 19:47

Was f?r ein verr?cktes Wochende!

Auf einmal ist die BR 24 wieder da (Bitte, Bitte kein Ger?cht!!! ;( ) und Christoph Daum trainiert auf einmal doch den 1. FC K?ln (leider kein Ger?cht :D )

Wenn heute nicht der 19.11. w?re, wurde ich fast glauben wir haben den 1. April


Viele Gr??e von



Martin, der sich auf eine 24 freut

28

Sonntag, 19. November 2006, 19:53

Zitat

Original von Itchy

Zitat

Original von Martin Brunke
Hallo,

...
Ich glaube, ich verkaufe meine E-Loks doch :D


Viele Gr??e


Martin


Hallo Martin,

was hast Du denn f?r E-Loks??
Schreibe doch mal oder biete sie gleich mal an.

Euer Itchy :)


Hallo Itchy,

naja, erstmal abwarten was n?chste Woche passiert inpunkto BR24...
Die E44 darf ich nicht mehr verkaufen, meine Frau hat sie in ihr Herz geschlossen, nachdem ich ihr vom Verkauf erz?hlt und ihr meine E-Loks nochmal gezeigt habe - keine Chance :)

Viele Gr??e


Martin

ospizio

unregistriert

29

Sonntag, 19. November 2006, 20:28

Br 24

Beitrag edditiert,bis mein bestellter Gebetsteppich ausgeliefert ist.

Montag 20.11.2006.
Kann meinen Gebetsteppich an der Nikolaufeier in Tuttlingen abholen.
Habe heute eine Einladung bekomme.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (22. November 2006, 22:39)


peterle

unregistriert

30

Sonntag, 19. November 2006, 22:22

RE: Br 24

hallo

das geht schlecht weil viele angst hatten ?ber h?bner im forum zu schreiben
auch bei der 64 gab es probleme mit getriebe usw. nur keiner hat
dar?ber im forum berichtet

ospizio

unregistriert

31

Sonntag, 19. November 2006, 23:22

RE: Br 24

Beitrag edditiert,bis mein bestellter Gebetsteppich ausgeliefert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (20. November 2006, 14:43)


32

Montag, 20. November 2006, 01:32

Dumme Frage?

?wieviele haben denn schon solch eine Postkarte bekommen? Nach den Reaktionen zu urteilen muss das doch eine Massenaussendung gewesen sein?

peterle

unregistriert

33

Montag, 20. November 2006, 08:36

RE: Br 24

hallo

ich habe nicht gesagt das die loks und wagen von h?bner schlecht oder schrott sind, ich habe selber h?bnerartikel
nur wurde nie viel ?ber die m?ngel im forum berichtet
eben wegen der telefonseelsorge aus tuttlingen
aber es gab m?ngel und das l?sst sich nicht bestreiten
man mu? also nicht dadurch das nur die firma K.. und K.. im
forum mit einer m?ngelliste auftauchen
schreiben h?bner seine artilel sind fehlerfrei
bis jetzt habe ich noch bei jeder firma die loks herstellt auch in der oberen preisklasse m?ngel und fehler gefunden
ich pers?nlich finde es gut wenn man anderen mitteilt was
an der lok oder wagen nicht stimmt oder mit makel behaftet ist
nur so kann man die herrsteller dazu zwingen besser arbeiten zu
lassen oder besser zu kontrollieren
bis jetzt haben die herrsteller aus der m?ngelliste im forum auch was gelehrnt und vieles behoben
nur wenn man alles f?r sich beh?lt klappt das nicht
man kann mit dem herrsteller erst mal reden und die m?ngel beseitigen lassen und wenn das nicht fruchtet dann kann man sich ans forum wenden
oder wenn man davon aus geht das die gesammte lokproduktion den gleichen fehler hat und dann noch versteckt wie falsche voltzahl vom motor
oder auch motoren die falsch gelagert worden sind, bin ich der meinung das geh?rt ins forum damit jeder selber entscheiden kann was er mit
der feststellung anf?ngt
ob er nachpr?ft ob seine lok den gleichen fehler hat oder ob ihm das
egal ist
nur f?r so viel geld was eine lok kostet will ich auch einwandfreie ware haben

gruss peterle

MLandenberger

unregistriert

34

Montag, 20. November 2006, 08:58

RE: Br 24

Hallo Peterle,

ich besitze zwar keine H?bner-Loks, sondern nur H?bner-Wagen und -Gleismaterial (auch Weichenantriebe) sowie ein Magirus Zustellfahrzeug, habe damit aber die Erfahrung gemacht, dass die Qualit?t zumindest bei meinen H?bner-Artikeln absolut makellos ist. Ich musste noch keinen einzigen davon reklamieren. H?bner-Produkte kann man wirklich unbesehen bestellen. Bei Loks sieht das vielleicht anders aus, denn die sind naturgem?? komplexer als Wagen. Trotzdem glaube ich, dass auch da die Qualit?t beispielhaft ist. Ich denke nicht, dass Herr H?bner seine Kunden derart einsch?chtern kann, dass sie hier im Forum nicht mehr ?ber M?ngel berichten. Wenn wenig ?ber Probleme mit H?bner-Produkten berichtet wird, dann liegt es m. E. schlicht daran, dass es wenig zu berichten gibt.
Produkte, die durchweg fehlerfrei sind, gibt es nicht. Entscheidend ist also, wie h?ufig im Verh?ltnis zur Gesamtst?ckzahl Fehler auftreten und wie der Hersteller mit Reklamationen umgeht. Auch in dieser Hinsicht kann man H?bner m. E. nichts vorwerfen.

Gr??e aus Berlin

Michael Landenberger

35

Montag, 20. November 2006, 09:19

Auch ich habe bislang nur positive Erfahrungen mit H?bner-Artikeln gemacht, in den ganzen Jahren hatte ich ein einziges Mal eine Reklamation, es war ein Weichenantrieb, der von Beginn an nicht funktionierte, ich habe ihn dann zur?ckgeschickt und erhielt ein paar Tage sp?ter einen neuen Antrieb mit einem h?flichen Entschuldigungsschreiben.

Ein vorbildlicher und kundenorientierter Service. :D
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

Paul Schuhmacher

unregistriert

36

Montag, 20. November 2006, 09:21

Es ist Amtlich!!!!

Hallo zusammen
Nach einem Telefonat mit TUT, sie kommt .Also kein Scherz.
Modellvarianten wie damal angek?ndigt
Klaro das ich mir eine bestellt habe.
Gru?
Paul

Paul Schuhmacher

unregistriert

37

Montag, 20. November 2006, 09:29

RE: Br 24

Hallo Willi
Ist das so verwunderlich wenn man sich die Qualit?t der AEG-Loks ansieht?Ich kann das gut nachvollziehen. Mir dr?ngt sich mehr der Eindruck auf das viel von dem Murks der Korea-Class unter dem Teppich bleiben soll. Vielleicht ist es ja wirklich die Qualit?t der TUT-Produkte die halt , meine Erfahrung, weit ?ber denen der AEG`s liegt.
Aber so hat halt jeder seine Meinung , die er auch haben und vertreten soll.
Gru? und Hp1
Paul

38

Montag, 20. November 2006, 09:52

RE: Br 24

Das n?tzt nur leider alles nichts, wenn ich z.B. eine 01.10 haben will und die 24er nicht unbedingt meine Wunschlok ist - so sch?n sie mit 150%er sicherheit auch werden wird. Aber vielleicht ringt sich H?bner bis dahin durch, den Preisnachla? auf die 64er direkt an der Lok abzusetzten und nicht ?ber Bonusaktionen weiterzugeben.
Denn die 64er steht weiterhin ganz oben auf meinem Wunschzettel.

Gruss Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe Göbel« (20. November 2006, 09:54)


39

Montag, 20. November 2006, 10:03

Hallo Uwe,

seit heute geht's doch:

Zitat Huebner Homepage:

Neue Rabatt-Aktion
Ab heute bis zum 31.12.06 gew?hren wir unseren Kunden einen Bar - Nachlass von 25% auf unsere Bruttopreise von Lagerware.
Bezahlung hat rein netto zu erfolgen. Es gibt also keine weiteren BP aus dem Zahlungsverkehr.
Jede Lieferung wird ab sofort mit 7,5 ? Versandspesen belastet.
Die noch vorhandenen BP werden bei einem eventuellen Kauf mit in Abzug gebracht.
Die BP m?ssen unwiderruflich bis zum 31.12.06 eingesetzt werden, da diese danach verfallen.
Zitat Ende

Klingt doch ganz gut oder?


Viele Gruesse



Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Brunke« (20. November 2006, 10:06)


MLandenberger

unregistriert

40

Montag, 20. November 2006, 10:33

RE: Br 24

Zitat

Original von Railrunner
das alte Forum war zeitweilig regelrecht ?berlaufen von Einsern, die ihren Gebetsteppich gen Tuttlingen ausgerichtet und die allj?hrlichen Nikolausfeiern als Pflichtwallfahrt absolviert haben.

Bitte, bitte nicht schon wieder, la?t die Geschichte endlich ruhen !


Hallo Willi,

ich besitze keinen Gebetsteppich, und auf der Nikolausfeier war ich auch noch nie. Ich halte mich auch nicht hinterm Berg, wenn es etwas zu kritisieren gibt, was durchaus auch mal H?bner betreffen kann. Meine Kritik an H?bner betraf aber eher die hohen Preise, die ihre Ursache in einer gewissen Detailvernarrtheit hatten (Beispiel: Pwg), oder auch die manchmal sehr spartanischen Bedienungsanleitungen. Sicher ist auch der manchmal etwas rustikale Tuttlinger Umgangston nicht jedermanns Sache. Qualit?tsm?ngel bei H?bner-Produkten konnte ich hingegen tats?chlich noch nie feststellen. Und auch bei positiver Kritik sehe keinerlei Grund, mich zur?ckzuhalten, nur weil es um H?bner geht.

Gr??e aus Berlin

Michael Landenberger

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher