Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 7. Januar 2016, 10:23

Zitat

und ich?? Meine ist sogar noch nicht patiniert!!

So kann es gehen ... hoffe, Du findest Sie irgendwann wieder ... :rolleyes:
Schöne Grüße vom Oliver.

22

Donnerstag, 7. Januar 2016, 10:38

Neue Rangierkupplung RK 900 ...

Hallo,
nun, bei einer amerikanischen Janney-Kupplung gibt es ja diese Probleme mit der Hakenkupplung nicht 8) . Zum rein technischen Verständnis hätte ich aber gern gewußt, welche Radien man mit dieser Rangierkupplung fahren kann und wie das bewerkstelligt wird.
Gruß G-F7

23

Donnerstag, 7. Januar 2016, 11:04

Das mit den Radien ist sone Sache, kommt eben drauf an was hinten dran hängt. Hab meine Köf 3 mit der Original Rangierkupplung an die KM1 Kohlewagen gehängt und im "Schweineradius" gezogen. Damit hab ich zwar ein wenig die Rangierkupplung gequält, doch eine Überpufferung kam nicht zustande. Außer natürlich beim Weichen Gegenbogen...

@Oliver Bilder kann ich derzeit nicht machen, da se auf der Vereinsanlage steht. Rennt ja aber nicht davon ;)

Beruf: Informationselektroniker / MSR Meister

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 7. Januar 2016, 12:14

Hallo Oliver,

ganz einfach die Buchse im Gehäuse (Doppelseitige LP Aufnahme), die die Verbindung zum Führerhaus herstellt, ist defekt bzw. die Kontakte sind so verbogen das da nix mehr geht mit nachschieben bzw. justieren. Bei Farnell, Bürklin usw. hab ich leider keine Buchse mit Kontakten gefunden (Mir würde auch nur eine Bestnr. der Kontakte reichen um diese zu ersetzen). Ich bin der Meinung das wurde schon einmal im Forum Thematisiert. Konnte mich daran erinnern das ein User diese über Märklin bestellen wollte und die Jungs diese nicht rausrückten ;-). - > das hat schon seinen Grund nicht jeder ist Elektroniker und kann da eingreifen.

Roland

• »Akku-Blitz« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Akku-Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

25

Montag, 20. Juni 2016, 16:40

Hallo zusammen,

für alle die noch Interesse an der Rangierkupplung für die Märklin/ Hübner Köf III haben wurde noch mal eine kleine Serie aufgelegt.
Die Bausätze werden am kommenden Wochenende beim Spur 1 - Treffen in Sinsheim am Stand von Studio 95 Modellbau erhältlich sein.

Leider ist die Website www.modellbau-weihe.de immer noch nicht aktualisiert.
Kupplungen können über das Kontaktformular oder telefonisch bestellt werden.

Bis Samstag in Sinsheim
Klaus Weihe

• Nachricht senden

26

Freitag, 2. September 2016, 16:35

Hallo in die Runde,

es sind noch einige wenige Sätze der Rangierkupplung verfügbar.

Diese sind am Wochenende 10./ 11. September auf der Ausstellung in Heilbronn am Stand von Studio 95 Modellbau zum Preis von 52,- €/ Satz erhältlich.
Reservierungen sind telefonisch oder über das Kontaktformular auf der Website www.modellbau-weihe.de möglich.

Danach wird es vorerst keine Neuauflage der RK 900 geben.

Viele Grüße
Klaus Weihe

27

Donnerstag, 15. September 2016, 17:43

Habs nun auch endlich geschafft, nachdem ich irgendwann im Januar mal damit angefangen hatte ;)

20160907_195818.jpg

20160914_221818.jpg

Beruf: Drahterodierer / Programmierer

• Nachricht senden

28

Montag, 15. Mai 2017, 23:02

Nun habe ich es auch geschafft und mir eine Märklin Köf III zugelegt. :thumbup:
Da mich die original Rangierkupplung von Märklin nicht begeistern konnte, habe ich auch bei Klaus Weiheangefragt.
Es wird nochmals eine Neuauflage geben!

Die Kupplung wird auch wieder beim
Spur 1- Treffen in Sinsheim erhältlich sein und zwar am Stand von Studio 95-
Modellbau (Hr. Wolf).

Gruß Dirk
Viel Grüße vom Luftkurort Breckerfeld!

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 22. Juni 2017, 17:24

Hallo zusammen,

wie schon von Dirk angekündigt habe ich die RK 900 nochmals aufgelegt.

Die Gußteile sind heute eingetroffen und werden am Wochenende in Sinsheim am Stand von Studio 95 Modellbau (Thomas Wolf) erhältlich sein.

Der Preis beträgt weiterhin 52,- €/Satz und kann auch über das Kontaktformular auf www.modellbau-weihe.de bestellt werden.

Grüße aus Göppingen

Klaus Weihe