Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. August 2015, 22:57

August-Stammtisch "Nordhessen" in der Knallhütte am Mittwoch, 19.08.2015

Hallo zusammen,
trotz Ferienzeit nicht vergessen: jetzt am Mittwoch ist wieder der Spur 1 - Nordhessen-Stammtisch in der Knallhütte in Baunatal. Beginn ist 19.00 Uhr, freiwillige "Gleisbau-Arbeiter, Bahnmeister und Bauingenieure (Fachrichtung Gleisbau)" dürfen gerne schon ab ca. 17.00 Uhr kommen, um gemeinsam unsere Rundstrecke und Überholgleis aufzubauen.
Gäste sind gerne willkommen.
Schöne Grüße bis dahin
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulrich Geiger« (16. August 2015, 23:26)


Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. August 2015, 23:14

Hallo Uli,

Berthold und ich und eventuell auch Roland sind diesmal mit von der Partie. Ich habe auch was Umgebautes mit, was es ist verrate ich morgen im Forum, heute ist erst mal Feierabend...
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. August 2015, 14:22

Stammtisch Knallhütte

Hallo Spur1er,
die "alten Gesichter" der Kasseler Truppe sind wieder dabei! :D
Viele Grüße
Ernst-Reiner

4

Montag, 17. August 2015, 14:55

Ich will keine alten Gesichter sehen sondern neue Loks.
Gruß Alexander

Roland Hesse

unregistriert

5

Montag, 17. August 2015, 16:14

Alex .... wenn Du mit dem Gedanken spielst

wäre das ein weiterer Grund mal wieder nach KS zu fahren. zumal ich diesmal ganz einfach MITFAHREN könnte.

Bei meinem Spritfresser und den Preisen - da darf man schon mal überlegen.

Ich werde es erst ganz ganz ganz ... kurzfrsitig entscheiden .

Ich versuche es aber !

Und den ERNST ... den ertragen wir doch wie Männer !

Grüße Roland

Beiträge: 335

Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beruf: Forstwirt

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. August 2015, 17:44

Hallo, in die Runde !

Hat denn wohl jemand schon was rotes mit V - Ausschnitt aus Lauingen mit 4, oder 6 Achsen dabei ?!
Aber nee, der Lieferstart ist ja auch erst am 19. August.
Egal, ich freue mich dennoch auf das Treffen. Wir aus dem Kreis Northeim, sind auf jeden Fall wieder mit
von der Partie und ein neues Gesicht, bringen wir vielleicht auch noch mit.

Gruß, Karl - Heinz.

7

Montag, 17. August 2015, 19:23

Hallo Roland,

wenn Du es schaffen solltest in die Knallhütte zu kommen, könntest Du Deine Br12 mal mitbringen.
Würde ich mir gerne einmal ansehen, und wenn möglich mal eine Runde in Bewegung sehen.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

8

Dienstag, 18. August 2015, 10:17

Hallo Roland,
ich spiele mit dem Gedanken in die Knallhütte zu fahren. Da ich aber nur ein altes Gesicht mitbringen kann, würde ich mich über die Anwesenheit einer BR 12 sehr freuen.
Gruß Alexander

Roland Hesse

unregistriert

9

Dienstag, 18. August 2015, 12:20

Du meinst DEIN altes Gesicht

Ich kann wirklich erst morgen mittag entscheiden ob ich mich loseisen kann .

Ich packe vorsichtshalber heute abend schon mal die 12er ein - Dann brauche ich das morgen -unter Zeitdruck- nicht zu tun !

Es steht also 50/50 ob ein weiterer Silberrücken - oder altes Gesicht - dann aber mit 12er in KS anwesend sein wird.

Grüße R.

10

Dienstag, 18. August 2015, 18:30

Na dann freue ich mich mal zu 100% auf den Stammtisch und zu 50% auf die BR12.
Peter

Beiträge: 230

Wohnort: an der Main-Weser-Bahn im Schwalm-Eder-Kreis

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. August 2015, 09:29

August-Stammtisch in der Knallhütte

Toller Stammtisch

Das war wieder ein toller Stammtisch, viele, auch neue, Teilnehmer (resp. Gesichter) - bis zu vierzig -, gute Gespräche, gutes Essen, genug zu trinken und Interessantes und Bemerkenswertes auf den Gleisen.

Ich habe mal - unkommentiert - einige Schnappschüsse eingestellt, nur mit meiner kleinen A...-Didi-Cam aufgenommen; an die Qualität, Objektgestaltung und -auswahl von Erichs Aufnahmen kommen diese natürlich in keinster Weise ran...


Aus der Baustelle grüßt
Hans-Otto
»Hans-Otto« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-DSCI0025.JPG
  • k-DSCI0027.JPG
  • k-DSCI0031.JPG
  • k-DSCI0035.JPG
  • k-DSCI0038.JPG
  • k-DSCI0043.JPG
  • k-DSCI0047.JPG
  • k-DSCI0050.JPG
  • k-DSCI0051.JPG
  • k-DSCI0053.JPG
  • k-DSCI0056.JPG
  • k-DSCI0024.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans-Otto« (20. August 2015, 09:34)


12

Donnerstag, 20. August 2015, 09:36

Hallo liebe Spur1er,
gestern Abend hatten wir im wahrsten Sinne des Wortes eine volle Hütte in der Hütte: 39 Besucher bei unserem August - Stammtisch, die zweitgrößte Anzahl, die wir je hatten!!! Es war wunderschön, es entwickelten sich tolle Gespräche und die aufgegleisten Fahrzeuge konnten mit Ausnahme einer MÄ - V 200, die überhaupt nicht wollte, allesamt begeistern und machten richtig Laune. Vielen Dank den Selbst - und Umbauern Eckhard und Holger für das Mitbringen ihrer schönen Stücke. Sehr schön war auch die im Vorfeld des Stammtisches geforderte BR 12 anzuschauen, die leider auf der Strecke mit einer schlechten Verbindung zwischen Lok und Tender nicht zu überzeugen wusste...
Der nächste Stammtisch in Baunatal findet am Mittwoch, 16.September 2015, statt.
Gruß aus Borken
Ralph Müller

13

Donnerstag, 20. August 2015, 09:42

Hallo nochmal,
nachdem ich Hans - Ottos Fotos angesehen habe, möchte ich nur klarstellen, dass Herr E.-R. C., der auf Foto Nr 8 schon mächtig gähnt, doch bis 23 Uhr bei uns blieb und wegen des mächtigen Lärms nicht eingeschlafen war...!
Ralph

Roland Hesse

unregistriert

14

Donnerstag, 20. August 2015, 12:51

Ich bin

- nachdem ich mich auch noch als Fahrer im Umgang eines dieser neumodischen Automobile eines gewissen H.D. beweisen musste (..Dieser bestand auf den Genuss mehrerer Gläser "Duffs" .. aber letztendlich immerhin ohne irgendweilche Anzeichen eines Total-Verlustes der Muttersprache) - so ziemlich genau HALBDREI - zu hause gewesen.

Das war also ein 20,5 h -Tag - und heute bin wiederschon seit 6.00 Uhr im Betrieb .

Egal - es hat Spass gemacht - Wir kommen bestimmt mal wieder ... aus vorgenannten Gründen wohl aber erst in 2016.

Grüße Roland

15

Donnerstag, 20. August 2015, 13:16

Ja Roland, so ein Auto hatte ich auch mal, man kommt einfach nicht an.

Es war wieder ein schöner Stammtisch der mit der imposanten BR12 noch nach oben abgerundet wurde.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. August 2015, 14:13

und noch eine schöne Kleinigkeit, diesmal von Weinert in Spur 1 ...

Hallo zusammen,
in der Knallhütte gabe es - neben den vielen Gästen - noch eine kleine, aber hübsche Überraschung: Das Spur 1 Modell eines Förderbandes von Weinert. Diese Firma, bislang eher bekannt als edle HO-Schmiede, hat ja neuerdings auch einige Zubehör-Artikel in Spur 1 aufgelegt. So wurde letztes Jahr u. a. der Bausatz eines Spur 1 Föderbandes angekündigt. Nun, da ich als Schwabe alles kann, außer Hochdeutsch, na ja, so ganz stimmt das dann doch nicht, daher habe ich diesen Bausatz unserem lieben Stammtisch-Freund Gerhard D. "zur weiteren Bearbeitung" übergeben...
Gestern hat er dann zu meiner freudigen Überraschung das fertige Modell mitgebracht. Die Fotos habe ich jetzt erst zu Hause gemacht. Ein filigranes edles Teil, die Bilder sprechen für sich.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)