Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. August 2015, 03:29

Max Hütte wagen patiniert

Hallo..

Möchte hier (als Meiner ersten beitrage :S ) Meiner patinierte Max Hütte wagen präsentieren:

Ich habe reperaturbleche von Hübner angeklebt, dann alles mit verdünnte künstlerfarben im einer dünne schicht bemalt, dann Mehr farbe mit pulverfarben gebraucht, und zum schluss mit matter lack versiegelt.



Hoffentlich gefällt es Ihn... :)
MFG aus Dänemark

Steen L.

2

Samstag, 15. August 2015, 09:37

Gute Idee mit den Reparaturblechen. Meist befinden sie sich in unteren Bereichen, dort ist der Verschleiß höher. Sehr schön und vorbildgerecht patiniert !
findet
die Donnerbüchse

3

Samstag, 15. August 2015, 13:24

Na ja

Die Reparaturbleche an einem ansonsten von der Blechstruktur völlig einwandfreien, wie neu wirkenden Wagen, wirken deplatziert - diese Wagen wurden im Falle einer größeren Beschädigung im AW geschweißt und nicht mit altertümlichen Nietblechen geflickt.

Diese Bleche wurden meines Wissens nur noch zur Reparatur von Wagen mit Holzaufbau verwendet.

Beste Grüße


Robert Schmidt

Beiträge: 335

Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beruf: Forstwirt

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. August 2015, 17:54

Na Super !

Erstmal Vielen Dank an Herrn Robert Schmidt für die lehrreiche Aufklärung, über die Verwendung von Reparaturblechen und die
damit verbundene "freundliche" Begrüßung eines neuen Forum- Mitglied's.
Mir gefallen die ordentlich, dezent gealterten Wagen auch sehr gut. Da ich selbst noch keine Fahrzeuge gealtert habe, würde ich
wahrscheinlich auch nicht meine hochwertigen Schienenfahrzeuge für Erstversuche heranziehen.
Ein Freundlicher Gruß geht hiermit nach Dänemark !

MFG Karl- Heinz.

Ähnliche Themen