Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Druckübersetzer

unregistriert

1

Donnerstag, 30. Juli 2015, 20:10

DKW von KM 1

Hallo Forum,
kann vielleicht jemand Auskunft geben ,wann denn wohl in etwa mit der Lieferbarkeit der DKW von KM 1 zu rechnen ist.
Ich hatte mal bei KM 1 angefragt , aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Vielleicht kann der eine oder andere da unverbindlich etwas zu sagen.
Danke und ein angenehmes WE.

Jürgen

2

Freitag, 31. Juli 2015, 16:39

Hallo Jürgen,

da es m. W. Noch keine Weichen von KM1 gibt, halte ich mich an die Hersteller die liefern können. 10°-Weichen hat eigentlich jeder.

Gruß Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

3

Freitag, 31. Juli 2015, 16:45

Hallo DKW-Liebhaber,

zumindest war beim Sommerfest eine sehr schön anzusehende, fertige DKW ausgestellt.

Grüße, Karl

4

Samstag, 1. August 2015, 22:19

Liefertermine KM1 Weichen

Guten Tag,

die EW 2321 ( 10 Grad) ist entgegen der Aussage von Michael bereits seit über einem Jahr in Auslieferung.
Momentan sind nur die Gußteile aus und werden nachgefertigt, dann kann es hier auch weiter gehen.
Wir rechnen ab September mit: DKW 2321, EW 815 (Schmalspur), EW 1394.

Dann bis Ende 2015: IBW, DWW und die Weichenantriebe samt Laternen, auch in Finescale!

Aktuelle Problemstellung:
Wir wollen alle Gusteile für unser Weichensystem- wie den Rest der Weichen - komplett in Deutschland fertigen. Jetz sind wir am abstimmen mit den Gießereien...
Bisher kamen die Gußteile aus Asien. Deshalb dauert es noch...

Grüße aus dem Bw Lauingen

Andreas R. Krug

5

Montag, 3. August 2015, 17:23

Hallo Andreas,

bin von den aktuellen Bestellmöglichkeiten ausgegangen und da fand und find ich keine Möglichkeit zur Bestellung irgendwelcher Weichen, mach ich da was falsch?
Selber wäre ich an den Bogenweichen mit 2,3m Radien interessiert.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

6

Donnerstag, 6. August 2015, 22:14

Ich habe die hier gefunden:
http://www.km-1.de/html/regelspur_echtholz.html

Viele Grüße

Klaus Holl