Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MBW-1zu32

unregistriert

1

Freitag, 17. Juli 2015, 12:37

MBW Druckgaskesselwagen in 1zu32

Guten Tag, wir möchten höflichst an das Bestellende der Druckgaskesselwagen zum 31.8.2015 hinweisen. Bis dahin müssen die erforderlichen Stückzahlen von 1000 Modellen insgesamt erreicht sein. Derzeit ca. 550. Wir bitten um Berücksichtigung, vielen Dank. Ihre MBW-1zu32

Ein Hinweis sei gestattet. Wir bieten in Zukunft Modelle an, die wir bis zu 6 Monate als bestellbar offen lassen. Sollten in dieser Zeit nicht genügend Order eingehen, werden wir das Modell aus der Ankündigung heraus nehmen und ein neues Modell anbieten. Dies ist in dieser Preisklasse und unserer Kalkulation die Voraussetzung. Sie können die noch zu erreichenden Stückzahlen, jederzeit und Transparent beim Modell, neben der Statusampel einsehen, vielen Dank für Ihr Verständnis.

2

Freitag, 17. Juli 2015, 21:45

Hallo Herr Elze,

vielleicht sollten Sie den Termin 31.08.2015 noch etwas verlängern - Thema Sommerferien.

Grüße.

Sammy

Beiträge: 335

Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beruf: Forstwirt

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Juli 2015, 22:58

Hallo in die Runde !
Gutes Argument, die Bestellfrist der Ferien wegen, ein wenig zu verlängern.
Vielleicht hat ja noch nicht jeder mitbekommen, was da für tolle Gas -
Kesselwagen angekündigt sind.
Wenn der Produktion dann nichts im Wege steht, wäre das prima.

MfG Karl - Heinz.

4

Samstag, 18. Juli 2015, 07:37

Hallo,

die Spur 0 Wagen sind ja im Zulauf. Ich warte erst mal ab wie die geworden sind.

So viel Zeit muss sein :-)

Gruss

Michael

5

Samstag, 18. Juli 2015, 10:37

Hallo Herr Elze,

wie wäre es, wenn Sie die Anzahl der Wagen, die "werkseitig ausverkauft" sind, erhöhen und dafür die Anzahl der
Wagen, die scheinbar nicht so gefragt sind, herabsetzen?

Das sollte doch möglich sein, da die Unterschiede doch eigentlich nur in Farbe und Bedruckung liegen - richtig?

Das Interesse ist ja da, nur eben nicht an allen Varianten in gleicher Höhe - oder?

Grüße.

Sammy

6

Samstag, 18. Juli 2015, 16:25

Hallo Herr Elze,

wenn ich mal meine im Mai bestellten Wagen in Händen halte und zufrieden bin, dann denke ich vielleicht über weitere "Blindbestellungen" nach.

Gruß
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Juli 2015, 19:10

Hallo MBW,

durch das viele Auf und Ab, gibt es sehr viele die nicht Vorbestellen und erst einmal warten.

Auch wenn ich persönlich zu den Vorbestellern gehöre, denke ich jedoch persönlich das man die Kesselwagen mit der Mindestauflage fertigen sollte, auch wenn jetzt erst ca. 600 Stück vorstellt sind.

Der Rest wird sich sicherlich auch noch verkaufen lassen, wenn erst mal ein reeller Wagen zum Anfassen da ist. Denn viele 1ser wollen das Vorprodukt zumindest einmal gesehen haben.

Viele Grüße

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

8

Dienstag, 21. Juli 2015, 20:17

gelöscht

Hallo Einser!

Da kann ich Marc nur zustimmen!

Das ist wieder eine ziemlich aus der Hüfte geschossene Aussage von mbw.

Will uns Herr Elze damit drohen? Bestellt mal schnell in den nächsten 6 Wochen, also über die Sommerferien in den meisten Bundesländern, die fehlenden 450 Stück, sonst wird gar nichts produziert?

Dann ist es halt so Herr Elze!

Ihr Problem!

Bei kiss und km-1 war man in der Regel so intelligent, die Bestellfrist zunächst einmal zu verlängern, bevor Modelle, die schon eine gewisse Nachfrage hatten, zurückgezogen wurden.

Im Falle mbw würde ich auch die Empfehlung ausgeben: erst mal was auf den Markt bringen, heisst: liefert mal die G... Serien aus, dann sehen die potenziellen Interessenten, die sich noch zurückhalten, weil es außer einigen Vorserienmodellen nur heiße Luft und einige Bedenken gibt, ob es sich lohnt, einen Druckgaskesselwagen zu ordern!

Und im Übrigen gilt, was schon von einigen Einsern geschrieben wurde: wenn ein ordentlich gemachtes Modell palettenweise in Sinsheim angeboten worden wäre, wären viele Spontankäufer mit einem solchen Waggon nach Hause gefahren.

of topic: Herr Elze, hatten Sie nicht bei der V200.1 behauptet, die Loks hätten Stahlräder und nicht vernickelte Räder minderer Qualität? Das was derzeit auf der Homepage der IG Rhein-Neckar zu lesen ist, spricht eine andere Sprache. Das ist ja schon ein Grund zur Rückgabe des Fahrzeugs wegen der Nichteinhaltung einer zugesicherten Eigenschaft.

http://www.ig1.de/index.php?option=com_c…id=53&Itemid=78

Es wundert mich, das zu diesem Thema noch nicht mehr zu lesen war, vielleicht sind die anderen Loks nicht so häufig im Einsatz wie in Mannheim?

Jedenfalls ist es nicht verwunderlich, dass Einser, die auch auf die Home der Mannheimer gelegentlich einen Blick werfen, nicht gerade Vertrauen in die noch nicht existierenden Produkte von mbw haben.
Für Konstruktionszeichnungen gibt es in der Regel noch keine Lorbeeren, nur für ausgelieferte einwandfreie Produkte.

Meint der mittlerweile ziemlich ernüchterte
Diesel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel« (24. November 2015, 19:46)


  • »gschmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 242

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Juli 2015, 09:45

Vorbestellfrist

Hallo Herr Elze ,

eigentlich wurde in der Sache ja schon genug geschrieben den Beiträgen 5 - 8 etc. kann man sich anschließen .

Sie sollten uns Einser nicht für Frustkäufer halten die man nach Belieben durch den Kakau ziehen kann .

Freundliche Grüße

Günter Schmalenbach
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

10

Mittwoch, 22. Juli 2015, 10:57

@ Hr. Elze: Vervollständigung der Ausführungen insbesondere Epoche IV

Sehr geehrter Herr Elze,

teilen Sie doch bitte mit, ob die bestellbaren Ausführungen und Betriebsnummern
der Wagen nun vollständig sind, insbesondere die der Epoche IV.
Sollte dies bisher nicht der Fall sein, bitte ich um abschließende Ergänzung
(damit endet dann die Unsicherheit "ob da noch was kommt").

MfG

Peter Kinder

MBW-1zu32

unregistriert

11

Mittwoch, 22. Juli 2015, 11:44

Vervollständigung

Guten Tag, es werden in Epoche IV noch die BP, die LINDE und BASF Wagen eingepflegt, bis Freitag 24.07.2015.

Ich hatte höflichst zum 31.08.2015 erinnert, damit wir den gesetzten Liefertermin bis vor Weihnachten einhalten können. Will niemanden unter Druck setzen. Wir verlängern bis 31.10.2015 aber bis 12 / 2015 wird das dann nicht mehr zu schaffen sein.

Sollte dies missverstanden sein, bitte ich um Nachsicht. Es geht nur um die Planung der Termine.

12

Mittwoch, 22. Juli 2015, 13:44

Hallo Herr Elze,

vielleicht lesen Sie Beitrag 5 noch einmal und nehmen dazu Stellung.

Grüße.

Sammy

13

Mittwoch, 22. Juli 2015, 13:52

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Dann folgt demnächst noch eine weitere Bestellung.
Gruß
Bernd

  • »kingotti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 402

Wohnort: Kreis MYK

Beruf: Eisenbahner im Ruhestand

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. Juli 2015, 13:51

Guten Tag, es werden in Epoche IV noch die BP, die LINDE und BASF Wagen eingepflegt, bis Freitag 24.07.2015.

Es ist Samstag, 25.07.15 und wo sind sie ?(

Fragt sich kopfschüttelnd der
Otmar
IG Spur 1 Mittelrhein

15

Samstag, 25. Juli 2015, 14:13

Man sollte auch einmal richtig sehen, dann findet man die Wagen

Ich weis nicht was der negative Eintrag soll ?????

16

Samstag, 25. Juli 2015, 14:21

Sorry, aber ich kann die angekündigten Varianten auch nicht finden.

Vielleicht hilfst Du uns mit einem Link?

Gruß
Hartmut

  • »kingotti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 402

Wohnort: Kreis MYK

Beruf: Eisenbahner im Ruhestand

  • Nachricht senden

17

Samstag, 25. Juli 2015, 14:24

Dann bitte ich um einen Link mit den Kesselwagen in Epoche IV :)

Ich kann jedenfalls hier nichts finden:
http://mbw-1zu32.de/epages/44e4910a-b149…ies/Kesselwagen

Gruß
Otmar

PS: jedenfalls nicht die für den 24.07. angekündigten Varianten!
IG Spur 1 Mittelrhein

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

18

Samstag, 25. Juli 2015, 14:30

Moin moin,
viele, so wie auch ich, warten erst auf das fertige Modell bevor sie solch ein Modell kaufen. Vorallem der Blamasche mit der 221 ist die zu verdanken das viele erstmal vorsichtig sind. Trotzdem versteh ich nicht die "Hasswelle" gegen MBW. Klar mit der 221 hat man einiges falsch gemacht was aber MBW versucht wieder auszubügeln.
Die neuen gedeckten Güterwagen sind im Preis-Leistungsverhaltnis, so wie ich sie in Sinsheim gesehen habe, eigentlich top. Da können wir uns doch auch eigentlich auf die Drückgaskesselwagen freuen und es eine weitere Entschädigung zur 221 ist.
Ich für mich habe die Wagen nicht bestellt aber geplant ist es mal ein zwei Wagen zu erwerben, ist ja als Schüler auch nicht ganz einfach. ;)

VG Phil
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

  • »kingotti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 402

Wohnort: Kreis MYK

Beruf: Eisenbahner im Ruhestand

  • Nachricht senden

19

Samstag, 25. Juli 2015, 14:46

Lieber Phil,

ich verbreite keine Hasswelle!

Ich stelle lediglich fest, dass Herr Elze als Termin für das Einstellen der Kesselwagen in Epoche IV (BP, Linde, BASF) BIS 24.07.15 angeben hat.
Er hat nicht AB 24.07.15 geschrieben.
In diesem Fall darf doch der Hinweis erlaubt sein, dass die Frist abgelaufen ist und sich nichts getan hat.

Gruß
Otmar

PS: ich habe übrigens einige G-Wagen sowohl bei MBW als auch über einen Händler bestellt, da ich von Qualität und Peris/Leistung überzeugt bin!
IG Spur 1 Mittelrhein

  • »kingotti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 402

Wohnort: Kreis MYK

Beruf: Eisenbahner im Ruhestand

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 26. Juli 2015, 13:36

Druckgaskesselwagen Linde und Co in Epoche IV

Jetzt sind sie da ;bahn;

Gruß
Otmar
IG Spur 1 Mittelrhein

Ähnliche Themen