Sie sind nicht angemeldet.

  • »23 105« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Kreis Alzey-Worms

Beruf: Produktions-Meister

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juli 2015, 20:10

“Whats-App“ Gruppe?

Guten Abend in die Runde,

da ja in der heutigen Zeit fast jeder ein Smartphone besitzt und dieser dann auch “Whats-App“ besitzt, kam mir die Idee nach einer Gruppe für die Spur 1er.
In dieser Gruppe könnte man zb. Artikel kaufen und verkaufen und einfach ein wenig quatschen über Spur 1 und ähnliches.
Würde diese Idee auf Zustimmung treffen, würde ich mich darum kümmern das so etwas zu stande kommen würde.

Würde mich über Antworten/Kritik oder ähnliches freuen,

Gruß

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juli 2015, 20:26

Moin moin,
war auch schon meine Idee....... Ich wäre auf jedenfall dabei!

VG Phil
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

Beiträge: 286

Wohnort: Jagstzell

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juli 2015, 20:42

Servus
Wäre auch dabei

Gruß
Tayfun

  • »23 105« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Kreis Alzey-Worms

Beruf: Produktions-Meister

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Juli 2015, 20:47

Ok,

dann sollen die, die gernd in die Gruppe möchten ihre Handy Nummer mir via Pn schicken.

:-)

5

Dienstag, 7. Juli 2015, 20:49

Hallo

bin auch dabei ;bahn;
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

6

Dienstag, 7. Juli 2015, 21:01

Alternative zu Whats App

Hallo und guten Abend,

vielleicht auch einmal über die sicherere Alternative "Threema" nachdenken!

Grüße vom Hatze

7

Dienstag, 7. Juli 2015, 21:06

Hallo zusammen,

da die Daten auf meinem Smartphone
  • MEINE Daten sind bzw.
  • Daten (wie Telefonnummern) sind, die MIR von Dritten (Freunden, Bekannten, ...) zu MEINER persönlichen Nutzung überlassen wurden
lehne ich Apps ab, die sich durch ein "extremes Interesse" gegenüber meinen auf dem Smartphone gespeicherten Kontakten auszeichnen. Zu diesen Apps zählt für mich seit Anbeginn auch das genannte WhatsApp.

Das mag aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich jedenfalls möchte MEINE (einem Bekannten gegebenen) Kontaktdaten ungern auf einem Facebook-Server wiederfinden, nur weil dieser Bekannte WhatsApp verwendet, welches mal eben schnell dessen komplette Kontaktliste kopiert hat oder Sitzungen mitschneidet. (siehe auch z.B. Wikipedia zu WhatsApp , unter dem Stichwort Sicherheit)


Ich wäre also definitiv nicht dabei.

Viele Grüße
Stefan

P.S. Der Anfang ist ganz bewusst polemisch formuliert, aber in keiner Weise persönlich gemeint!

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Juli 2015, 22:07

Enigma

Hallo Carsten ,

Whatsap nee , aber Enigma ist besser ist aus der Schweiz und bestens gegen Ausspähen gesichert , weil es die gleiche Verschlüssung wie die Schweizer Armee benutzt . Ist vom gleichen Anbieter .
Hier kann man die Privatsphäre wesentlich besser einstellen , das auch besser zu Stefan Vorstellungen passen , weil es nicht verknüpfest ist , wenn der Nutzer das nicht möchte .

Grüße von Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

9

Dienstag, 7. Juli 2015, 22:37

Genügt euch dieses Forum und der Spur Eins Treff nicht? Welche Vorteile bringt euch die "Aplikation" die Euch ausspäht? Wir haben ja alle nichts zu verbergen, aber meine bei vielen Spur1 Freunden gespeicherten Daten haben, im großen nicht löschbaren Netz nichts zu suchen.
Herzliche Grüße
Hagen

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Juli 2015, 22:56

Für Verabredungen, z.B. bei Modultreffen oder SmallTalk ist WhatsApp o.k.
Kaufverträge, wie oben angedacht, womöglich mit Austausch von Bankdaten, etc. bitte über threema.
So könnte ICH damit leben ... wobei ich bisher auch sehr, sehr gut mit Foren, Mails, Bennos-Kauf-und-Tausch-Plattform, dem Telefon und natürlich dem netten Gespräch beim Bierchen klar kam.

P.S.: Wer meine Nummer für threema haben möchte, kann mir auch eine pn schicken - Möglichkeiten über Möglichkeiten.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

  • »23 105« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Kreis Alzey-Worms

Beruf: Produktions-Meister

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. August 2015, 23:26

bevor es hier wieder los geht das das nicht sicher ist etc.
Schiebe ich das Thema nur mal hoch, alle die sich nicht dafür interessieren, sollen dieses Thema einfach ignorieren.
Alle die Interesse haben kurze pn an mich,
sind inzwischen eine nette kleine runde.
Würde mich über Antworten freuen,

Gruß C. Jung

Beiträge: 286

Wohnort: Jagstzell

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

12

Freitag, 21. August 2015, 11:53

Hallo C.Jung

Du hast eine PN von mir.

Gruß
Tayfun