Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Juli 2015, 16:42

Frage zum Bausatz STW Sontheim-Brenz

Hallo Einser,

mir ist beim Auspacken des Bausatzes aufgefallen, dass betreffende Wandteile nicht auf Gehrung gearbeitet sind. Nun gut, ich habe mir eine Vorrichtung zum Selberschneiden
hergestellt, die zwar recht gut funktioniert. Allerdings ist das Nacharbeiten recht mühsam und eigentlich nur für erfahrene Modellbauer darstellbar. Das erste Wandteil
fiel leider dem Erfahrungsgewinn zum Opfer ;( .

Mich verwundert daher, dass weder in der Anleitung noch im Baubericht von Herrn Zarges im vorletzten EK-Spezial ein Hinweis auf das Selberschneiden erschien, gleich wohl aber
in beiden Quellen bereits abgefaste Bauteile zu erkennen sind.

Werden die Teile tatsächlich generell ohne Gehrung geliefert oder wurde hier etwas vergessen?

Gruß
Wolfram Ruß
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

2

Sonntag, 5. Juli 2015, 17:22

Würden Sie diese Frage nicht besser an den Hersteller/Lieferanten stellen ???

3

Sonntag, 5. Juli 2015, 20:37

Hallo Wolfram
Beim unteren Geschoss sind alle Wände auf Gehrung, Bein Oberen 3 auf Gehrung und eine, die mit den großen Fensten auf Stoß. Bitte achte darauf, daß du beim Treppenaufgang noch eine Verlängerung des ersten Podests hinzugefügtst sonst hängt die Leiter in der Luft. Steht leider nirgendwo..
Solltest Du Bilder brauchen Maile mich gerne an. Meins ist fertig und wie ich meine gut gelungen
Nur kurz zu meinem Vorschreiber: Wir sollen und wollen uns hier austauschen. Man nennt das auch Forum....... Wer nicht fragt bleibt dumm.
Grüße
Hagen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hagen« (5. Juli 2015, 20:52)


4

Montag, 6. Juli 2015, 11:31

Hallo Hagen,

mir kamen die von Dir genannten Seitenteile bei mir ohne Gehrung schon ungewöhnlich vor, da der Bausatz eigentlich nur mit den angegebenen Hilfsmitteln montierbar sein müsste.

Ich setze mich jedenfalls mit Lauingen in Verbindung.

Ich bin an Fotos Deines fertigen SDtellwerkes sehr interessiert. Es ist mein erstes Lasercut-Modell und ich freue mich schon auf Zusammenbau und vor allem die Farbgebung.
Ich habe für die Klinkerflächen eine aufwendige Methode, die aber m.E. sehr überzeugend werden dürfte; hat an einer Probefläche schon gut funtioniert.

Demnächst dazu mehr. Erst mal sehen, was aus Lauingen kommt.

Viele Grüße
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

Ähnliche Themen