Você não está logado.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

01.07.2015, 15:47

Hallo sammy,

die Auslieferung soll in Q3/2015 erfolgen.

Die Erkenntnisse aus den Beta-Tests werden zur Zeit wohl noch eingebunden, wäre ja auch schön, wenn gleich bei Auslieferung fast alles funktioniert... ;)

Die neue ECoS-Software V4.1.0 wurde für die nächsten Tage in Aussicht gestellt, auch hier gibt es Abhängigkeiten zur Mobil Control II.

Der neue Loksound L-V4.0 wird bereits ausgeliefert.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • wcf.user.profile.verified

Mensagens: 1,241

Localização: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Ocupação: Ruhestand

  • Enviar mensagem particular

42

01.07.2015, 19:06

Mobil Controll II

Kann ich so bestätigen .
Die Mobil Controll II liegt sehr gut in der Hand . Vor allem der Drehregler wie er bei der Ecos I-II vorhanden ist gefällt mir wesentlich besser als wie ein Schieberegler .
Funktionstasten etc. liegen glatt und übersichtlich unter dem Berührungsfeld .

Gefragt habe ich auch nach der Möglichkeit parallel zur Ecos einen 2 ten Bildschirm ( bei größeren Anlagen vorteilhaft ) zu betreiben .
Die Ecos bekommt dafür ein WLAN - Bauteil angeschlossen und sendet damit die Signale an die Mobil Controll II sowie den 2 ten VNC Bildschirm mit GDS-Anschluss oder IPAD

Ich hoffe das ich es richtig verstanden habe und auch so richtig wiedergegeben habe . Unten noch die einfache Handskizze von dem Ecos-Mitarbeiter
Am Esu Stand konnte man sehr schön die NoHab-Diesellok mit der MC II fahren .

Noch tiefschürfender will ich mich mit der Materie nicht beschäftigen weil sonst ein Hobby zum Hobby daraus wird .
Wenn die Bauteile zur Verfügung stehen machen wir natürlich ein neues Update zur Ecos II und vor allem danach eine Datensicherung . Bis September gehts noch .

Grüße
Günter
gschmalenbach anexou a seguinte imagem :
  • img326  Ecos  MC II.jpg
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

43

01.07.2015, 19:40

Hallo Günter,

das mit dem WLan und Tablet mit VNC-Viewer funktioniert schon länger, darüber ist die ECoS komplett fernbedienbar.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)