Sie sind nicht angemeldet.

41

Mittwoch, 1. Juli 2015, 15:47

Hallo sammy,

die Auslieferung soll in Q3/2015 erfolgen.

Die Erkenntnisse aus den Beta-Tests werden zur Zeit wohl noch eingebunden, wäre ja auch schön, wenn gleich bei Auslieferung fast alles funktioniert... ;)

Die neue ECoS-Software V4.1.0 wurde für die nächsten Tage in Aussicht gestellt, auch hier gibt es Abhängigkeiten zur Mobil Control II.

Der neue Loksound L-V4.0 wird bereits ausgeliefert.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »gschmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 241

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 1. Juli 2015, 19:06

Mobil Controll II

Kann ich so bestätigen .
Die Mobil Controll II liegt sehr gut in der Hand . Vor allem der Drehregler wie er bei der Ecos I-II vorhanden ist gefällt mir wesentlich besser als wie ein Schieberegler .
Funktionstasten etc. liegen glatt und übersichtlich unter dem Berührungsfeld .

Gefragt habe ich auch nach der Möglichkeit parallel zur Ecos einen 2 ten Bildschirm ( bei größeren Anlagen vorteilhaft ) zu betreiben .
Die Ecos bekommt dafür ein WLAN - Bauteil angeschlossen und sendet damit die Signale an die Mobil Controll II sowie den 2 ten VNC Bildschirm mit GDS-Anschluss oder IPAD

Ich hoffe das ich es richtig verstanden habe und auch so richtig wiedergegeben habe . Unten noch die einfache Handskizze von dem Ecos-Mitarbeiter
Am Esu Stand konnte man sehr schön die NoHab-Diesellok mit der MC II fahren .

Noch tiefschürfender will ich mich mit der Materie nicht beschäftigen weil sonst ein Hobby zum Hobby daraus wird .
Wenn die Bauteile zur Verfügung stehen machen wir natürlich ein neues Update zur Ecos II und vor allem danach eine Datensicherung . Bis September gehts noch .

Grüße
Günter
»gschmalenbach« hat folgendes Bild angehängt:
  • img326  Ecos  MC II.jpg
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

43

Mittwoch, 1. Juli 2015, 19:40

Hallo Günter,

das mit dem WLan und Tablet mit VNC-Viewer funktioniert schon länger, darüber ist die ECoS komplett fernbedienbar.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)