Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer
  • »becasse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 072

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Juni 2015, 09:20

die Baureihe 95 von Kiss patiniert

Hallo in die Runde,

Versiffte Adel: die Bergkönigin hat eine Patinierung bekommen! Obwohl ich schon einige Br.95 patiniert habe , war es jetzt endlich zeit für ein Wohlverdienten Beitrag.

Schauen Sie bitte HIER für meinen Beitrag. Ich hoffe das es gefällt! Diese Tenderloks bleiben bei mir favorit...wünsche ich mich noch ein gesuperte Kiss 93 zum patinieren....finde ich einer der schönsten :love:



Eine schöne Woche wünscht Ihnen

Becasse/ michiel
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

2

Montag, 8. Juni 2015, 22:02

gefällt mir wie immer sehr gut, nur...

die Verteilerdosen sind wohl gerade neu lackiert worden, oder? :D 8) ^^

Gruß

Michael
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Juni 2015, 23:00

Gelbe Verteilerdosen...

Hallo Michiel,

die Lok sieht wie immer klasse aus! Die Frage mit den Verteilerdosen möchte ich aber hier noch mal zur Diskussion stellen, und zwar nicht, weil die hier an der Maschine so neu aussehen:

Ich denke, dass die Verteilerdosen erst in späterer Zeit gelb lackiert wurden. Ich spreche jetzt von der DB, ab wann waren die denn gelb? Weiß das jemand genau?
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

4

Montag, 8. Juni 2015, 23:36

Hallo Holger,

seit mitte der 30er Jahre.

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

  • »gschmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 241

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Juni 2015, 07:26

BR95 patiniert

? für was braucht eine Kohlelok das Entlüftungsrohr für den Ölbunker auf dem Führerhausdach ,
von dem falschen Kohlenkasten etc. mal abgesehen .
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

6

Dienstag, 9. Juni 2015, 09:30

Zitat


? für was braucht eine Kohlelok das Entlüftungsrohr für den Ölbunker auf dem Führerhausdach ,
von dem falschen Kohlenkasten etc. mal abgesehen .


..was bitte hat das mit der Patinierung zu tun...?
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »gschmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 241

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Juni 2015, 15:49

Br 95

Ganz einfach , da es sich bei dieser aufwändigen Arbeit zumindest um eine Teilzerlegung handelt lassen sich solche simplen Unstimmigkeiten leicht beseitigen .
Mit dem Kohlenkasten ist es allerdings schwieriger , trotzdem falsch .
So wird nur der Eindruck erweckt es sei der Normalzustand .
Für eine Lok von bald 3000.-€ darf man etwas genauer hinsehen oder findet Jemand das Geld auf der Straße



Schöne Grüße
Günter
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

8

Dienstag, 9. Juni 2015, 17:01

Bitte die Beitragsüberschrift lesen!

Hallo Herr Schmalenbach,

Ihre Frage, so berechtigt sie auch immer sein mag, ist in diesem Beitrag leider völlig fehl am Platze!
Den die Überschrift zu diesem Beitrag alutet doch eindeutig:
die Baureihe 95 von Kiss patiniert
Betonung liegt auf patiniert.
Außerdem steht im Text, dass es sich um einen Kundenauftrag handelt. Und wenn der Kunde NUR eine Patinierung möchte, dann sollte der Patinieren einen Teufel tun und eigenmächtig am Modell hand anlegen.

Was soll also Ihre Frage an dieser Stelle?
Beantworten könnte Ihnen diese höchstens der Hersteller des Modells.
Also, warum fragen Sie nicht diesen und tun uns dann hier seine Antword kund?
Und warum können SIe nicht einfach einen neuen Beitrag mit dem Text: Fehler an Baureihe 95 von Kiss gefunden eröffnen?
Da passen dann alle Fragen und Antworten zu diesem Thema trefflich hinein.

Aber hier, da muß ich Oliver völlig Recht geben, hat Ihre Frage (als Anmerkung hätte man ja Ihre Feststellung ja noch akzeptiert) leider nichts verloren.
Außerdem gibt es das Modell jetzt schon sooo lange. Da wäre Ihr Hinweis VOR einer möglichen Patinierung doch sicher hilfreicher gewesen.
Jetzt ist die Lok so, wie sie ist und wird sicher auch lange Zeit so bleiben und dem Besitzer hoffentlich sehr viel Freude bereiten.

Nix für ungut.
Soviel dazu.
Gruß basti

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer
  • »becasse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 072

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Juni 2015, 19:53

Hallo in die Runde,

Mmmmm....interessante Diskussion....aber da ist ein kleiner Misverständnis; wenn ich ein Modell patiniere, dann wird NICHTS aus einander geschraubt!!! Alles was das Auge sehen kann, da kann auch Farbe kommen...allerdings bei Spur 1 Loks ;)


Neue Lokschilder, umbeschriften, oder auf wünsch Teile hinzufügen oder demontieren ist kein Thema. Aber natürlich nur auf Kundenwunsch.


Die Orange-Gelben Steckdosen von Kiss habe ich neu Lackiert, sowie das blasse Rot vom Fahrwerk. Das gehört zu eine stimmige Patinierung, und sieht doch besser aus, nicht? Ach ja...Geschmackssache :P


Beste Grüße aus Holland,


Michiel



Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

  • »gschmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 241

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:04

BR95

Hallo Basti ,

in Ordnung ! Zu dem Thema BR 95 habe ich mich hier schon ausführlich geäußert . Beim erscheinen des Urmodells in Leipzig haben Wir auch auf diese Sachen aufmerksam gemacht .

Natürlich steht der Kundenwunsch im Vordergrund . Dann muss das so auch klar sein . Den Eindruck hatte ich hier nicht .

Interessant wäre in diesem Zusammehang die Frage : Patiniert oder Betriebsgerecht verschmutzt .

Hat sicher jeder seine eigenen Vorstellungen .

Beste Grüße
Günter
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

11

Dienstag, 9. Juni 2015, 21:11

Hallo Michiel,

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

12

Dienstag, 9. Juni 2015, 22:35

Hallo Michiel,

ich find´ Deine Arbeit wieder SPITZE!

und btw.... auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :D :D :D 8o 8o 8o

Grüße, Gunnar

13

Dienstag, 9. Juni 2015, 22:44

Da möcht ich mich Oliver anschliessen,

Michiel, alles Gute zum Geburtstag und Danke für deine vielen Patinierungsvorschläge die überdeutlich zeigen, wie nahe man so ein Modell ans Vorbild bringen kann.

An meiner 95 bin ich gerade dran, sie in der Ausstattung näher ans Vorbild zu bringen, hatte ja schon eine Beitragskette mit der fehlende Pfeife begonnen die ich demnächst mit der Ergänzung weiterer "Fehlteile" fortsetzen werde.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Feuerbüchse

unregistriert

14

Mittwoch, 10. Juni 2015, 08:46

Guten Morgen Michiel,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Deine Modelle sind super gealtert und mit realistischen Betriebsverschmutzungen versehen. Dass man diese filigranen Betriebsverschmutzungen teilweise nur am Originalmodell und nicht auf einem Foto erkennen kann, müsste eigentlich klar sein. Aber wenn der eine oder andere nichts zu meckern hat, ist man anscheinend nicht glücklich. Notorische Nörgler gibt's ja zu genügend. Wahrscheinlich haben diese ein Modell in natura von dir selbst noch nicht gesehen.
Michiel, mach weiter so. Ich erfreue mich über jedes Modell von Dir, wenn ich es auf meiner Anlage fahren lasse, egal ob Lokomotive oder Wagen. Man findet immer wieder ein neues Detail.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feuerbüchse« (10. Juni 2015, 12:40)


15

Mittwoch, 10. Juni 2015, 10:44

Meinen Glückwunsch und ganz viel Gesundheit und ein langes Leben!
Gefeliciteerd en alle goede gezondheid en een lang leven !

16

Mittwoch, 10. Juni 2015, 12:28

Hallo Michil,

mein "nederlands" ist nicht mehr so toll. Daher übernehme ich die Glückwünsche von Frank Zarges


Beste grüße Paul