Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Juni 2015, 13:23

?? Entkuppeln des KM 1, VT 11.5 ??

guten Tag,

brauche Hilfe:

möchte einen zusätzlichen Wagen in meinen VT11.5 Triebzug einreihen. Das Zusammenkuppeln war einfach, ABER:

WIE entkuppelt man die einzelnen Wagen ?
In der Anleitung habe ich nichts gefunden, und stehe nun da, wie der berühmte "Ochse vor dem Berg".

MIT DER BITTE UM HILFE, bzw, UM ANGABE DES RICHTIGEN KNIFF`s.

Vielen Dank,

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

Dirk Otto

unregistriert

2

Donnerstag, 4. Juni 2015, 13:42

Hallo Hr. Dr. Wolf!

Ich habe Ihnen ein PN geschickt. Zusätzlich noch der Link hier aus dem Forum:

VT 11.5 im Betrieb

Viele Grüße

Dirk Otto

3

Donnerstag, 4. Juni 2015, 14:11

VIELEN DANK, schon erledigt !!

Vielen Dank an Ulrich Geiger und Dirk Otto für prompte Hilfe (auch per mail)

Also

- Zug in die Kurve fahren
- den INNEREN Ziehharmonika-Faltenbalg am Außenradius leicht mit den Zeigefingern auseinander schieben
- Die beiden inneren "Hebel" über der Kupplung jeweils gegenläufig Richtung Wagen drücken
- und schwupps, die Wagen sind getrennt


Ging ratz fatz, --aber eben NUR DANN, wenn man den Kniff kennt.

DANKE nochmals für die schnelle Hilfe. Der Wagen ist schon beigestellt, und die Sache erledigt.

mit freundlichen TEE Grüßen, dr. wolf

Ähnliche Themen