Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Mai 2015, 15:22

Kiss BR 45 Spur 1 mit neuem Sound Testfahrt

Hallo Spur1er,

habe meine Kiss BR 45 Spur 1 mit neuem Sound ausgerüstet.
Testfahrt bei den Mannheimern Mai 2015
IG Spur 1 Module
Rhein-Neckar
http://www.ig1.de/

Hier der Link zu YouTube:

Kiss BR 45 Spur 1 mit neuem Sound Testfahrt
https://www.youtube.com/watch?v=kEK8PDt1c0Q

Kiss BR 45 Spur 1 mit neuem Sound Testfahrt mit Volldampf
https://www.youtube.com/watch?v=eANZbl-EBz0

Viel Spaß beim Ansehen
Gerhard

2

Montag, 25. Mai 2015, 17:01

Endlich mal eine BR 45 mit einem passenden, glaubwürdigen Güterzug

Hallo Gerhard,

der erste Teil des ersten Video's gefällt mir besonders gut. Endlich sehe ich einmal einen epochemäßig stimmigen
Güterzg hinter einer BR 45. Besonders schön ist der Einsatz eines Güterzugbegleitwagens hinter der Lok.
Eine BR 45 war für den Einsatz in längeren, schweren Güterzügen vorgesehen und brauchte dazu eigentlich
immer Rangier- und Güterzugbegleitpersonal mit einer Werkzeugausrüstung in einem Pwg.

BR 45 ohne Güterzgbegleitwagen hinter der Lok geht für mich eigentlich garnicht - sieht man aber leider
in den allermeisten Fällen.

:) :) :) Sehr schöne, stimmige Zugzusammenstellung aus der Epoche IIIa !!! :) :) :)
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

  • »michel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 578

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Kreativhobbyist

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Mai 2015, 17:31

Güterzüge ohne Begleitwagen

Lg (Güterwagenleerzüge) und Gag (Ganzzüge) wurden ohne Güterzugbegleitwagen gefahren, weil Ganzzüge definiert wurden als "Dg, deren Stammlast aus Wagen mit bestimmten Gut(z. B. Kohle) besteht und die von Versendern fertiggebildet übergeben und in gleicher Zusammensetzung von Empfängern übernommen werden einschl. der hierzu gehörenden Leerzüge".

Gruß

Der Michel

4

Dienstag, 26. Mai 2015, 23:23

Kiss BR 45 Spur 1 mit neuem Sound

Hallo Gerhard,

gratuliere zu dem Sound- und Betriebsprogramm Deiner Kiss BR 45. Gegenüber Deinem ersten Sound - Versuch mit der BR 45 ist das wirklich eine deutliche Verbesserung. Ich finde es richtig gut.

In Ermanglung an zu gebrauchenden, vorbildgerechten 45er Soundsamples, haben wir uns für unsere Projekte bei der BR 45 von Kiss und KM 1, sehr stark an die reichlich vorhandenen Sounddateien der BR 44 angelehnt. Ich denke, dass kommt der Situation am Nächsten.

Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit Deinen Soundprojekten und mach weiter so............

Viele Grüße

Wolfgang