Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Mai 2015, 13:38

KFZ- Umbauten

Hallo,

Nachdem ich mir mittlerweile den VW- Bulli als Pritsche gekauft habe, werde ich meinen Eigenumbau aus einem Kinsmart- Bulli nicht weiter fortsetzen.
Das gleiche gilt erst mal auch für die Doppelkabine.
Nun meine Frage:
Lohnt es sich, weitere Arbeitszeit in eine angefangene Magirus- Drehleiter zu stecken oder könnte da evtl. von Märklin oder einem anderen Hersteller mal etwas kommen?
Die gleiche Frage gilt für meinen Einachssattelauflieger, ebenfalls für ein Hübner- Modell.
Weiß jemand etwas über die angekündigten Opel Blitz Feuerwehrmodelle von Mo- Miniatur bzw. die Hanomagmodelle von GMTS?

Danke und Gruß von

Klaus ( .... dem heute die Kardanwelle unter der Kiss V80 während der Fahrt abgefallen ist!)
Schöne Grüße von

Klaus

2

Sonntag, 17. Mai 2015, 14:31

GMTS Drehleiter

Hallo Klaus,

habe zur GMTS Drehleiter am 30.4. den aktuellen Stand geschrieben:

GMTS Drehleiter - Golden Oldies Linie 32

Das fehlen offenbar noch einige orders.

mfG, der Einsbahner

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Mai 2015, 19:26

Einachsauflieger

Hallo Klaus ,
Das ein passender Auflieger in nächster Zeit kommen wird , glaube ich nicht . Feuerwehr Opel Blitz auch schwer zu beantworten .
Drehleiter auf Magirus Basis von Märklin ? Unwahrscheinlich .
Das ist meine persönliche Meinung .

Grus Thomas
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

Dampffreund

unregistriert

4

Montag, 18. Mai 2015, 11:09

Kfz-Umbauten

Hallo zusammen.

Bei diesen ganzen fragen und ewigen Warten kann ich nur zum Selbstbau raten.
Viele Modellhersteller tun sich mittlerweile sehr schwer mit Neuheiten im Lkw-Bereich, denn nicht immer werden die erwarteten Verkaufszahlen weltweit erreicht.
Meist ist es trotz der Marktanalysen immer noch ein sog. "Roulette-Spiel" was Verkaufszahlen angeht.

Da hilft dann nur Selbstbau..................und man ist zufrieden.

In diesem Sinne.............

Anbei mal meine aus vergangenen Tagen

Naja und dann gibt es auch noch meine Fotoalben auf der homepage www.masro.de

MfG masro
»Dampffreund« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI0331.JPG
  • DSCI0333.JPG
  • TempoFischFiete.jpg
  • FW_U406_12.JPG