Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 2. Mai 2015, 19:03

KM-1 Signal einflüglig von Motorola auf DCC stellen

Hallo KM-1 Signalbesitzer,

ich soll für einen Bekannten der nicht "online" ist ein einflügliges KM-1 Signal wieder auf DCC umstellen da er seit kurzem auch eine SC7 besitzt und nun alle Magnetartikel mit DCC schalten will um das ganze für Ihn "einheitlicher" zu gestallten.

Das Signal wurde damals beim Kauf vom Fachhändler auf Motorolabetrieb eingestellt da noch mit der Märklin 6021 und Keyboard geschalten wurde.

Da er jetzt seit kurzer Zeit eine SC7 besitzt wollte ich den Betrieb auf DCC einstellen wie in der Beschreibung beschrieben, ich weiß auch das es an der SC 7 möglich ist das Datenformat unterschiedlich einzustellen, also heist ich könnte das Signal auf Motorola lassen und den Rest im DCC betreiben. Mein Bekannter will aber alles auf DCC haben.

Ich kann auch nicht per CV Zugriff was erreichen, da ich ja erst auf DCC umstellen muss, gibt es eine Reset Funktion bei den Decodern?

Wer kann mir helfen den ursprünglich wurden die Signale ja im DCC Format ausgeliefert. Meine eigenen Signale funktioniern im DCC Betrieb reibungslos und ich konnte die Adresszuordnung problemlos über die SC7 im Programmiermodus ändern.

Wer kann mir helfen oder weiß einen Rat wie ich das Ding wieder in den DCC Modus bekomme.

Viele Grüße

Michael

2

Samstag, 2. Mai 2015, 20:04

Hallo Michael,
stelle deine SC7 auf "DCC-Modus programmieren", dann CV 119 auf Wert "0", dann müsste der DCC Modus eingeschaltet sein.
Gruß
Jürgen