Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. Mai 2002, 19:21

Mauerplatten

Hallo Freunde,
wer kann mir sagen, wo es maßstäbliche!! Mauerplatten gibt?




Michael Landenberger

unregistriert

2

Montag, 6. Mai 2002, 20:56

Re: Mauerplatten

Als Antwort auf: Mauerplatten geschrieben von Arno am 06. Mai 2002 17:21:17:

Hallo,
Hier könntest Du in Sachen Mauerplatten fündig werden:
http://www.lokfuehrer-lukas.de/
Gruß
Michael Landenberger
P.S. jetzt klappt's ja doch (irgendwas stimmt mit dem Forum nicht, es ist saulahm, und die Antwortseite wurde erst beim 3. Versuch angezeigt).





Gerd Strehle

unregistriert

3

Montag, 6. Mai 2002, 21:51

Re: Mauerplatten

Als Antwort auf: Mauerplatten geschrieben von Arno am 06. Mai 2002 17:21:17:

Das würde mich auch sehr interessieren.

Irgendwie große Steinverband-Platten gibt es ja, aber richtig gut aussehende Platten von Bruchsteinmauerwerk oder gar Ziegelmauern in annähernd wirklichkeitsnahen Steinmaßen oder gar im Kreuzverband habe ich noch nie gesehen.
Irgendwann ritze ich mir selbst eine. Das Silikon wartet schon.

Genauhingucker Gerd (Strehle)






Michael Schulz

unregistriert

4

Montag, 6. Mai 2002, 22:10

Re: Mauerplatten

Als Antwort auf: Mauerplatten geschrieben von Arno am 06. Mai 2002 17:21:17:

Mauerplatten mit exakt masstäblichem Verband ( Kreuzverband) habe ich aus 2mm Polystyrol fräsen lassen (CNC-gefräst) Eine Platte ca 50x50 cm kostet 79,- EUR.
Das ist viel Geld erspart aber sehr viel Zeit.
Mit freundlichen Grüßen:Michael Schulz/Berlin




H. Zeisler

unregistriert

5

Dienstag, 7. Mai 2002, 17:24

Re: Mauerplatten

Als Antwort auf: Mauerplatten geschrieben von Arno am 06. Mai 2002 17:21:17:

Hallo

die masstäblichen Mauerplatten gibt es z.B. bei mir, ich habe verschiedene Typen im Programm. Es gibt verschiedene Grössen und Typen, so eine Ziegelwand, eine Natursteinmauer, eine Bruchsteinmauer, dann Verbunde mit mittleren und grossen Steinen.
Die Platten sind aus Kunststoff und lassen sich leicht bearbeiten und einfärben, ausserdem sind die meisten so angelegt das man sie aneinanderreihen kann um so eine grössere Fläche darstellen zu können.
Abschliessend können Sie die Mauerplatten auch noch in verschiedenen Dicken haben, von "Voll" = 8-12mm Stärke bis "Light" in ca 3mm Stärke.

Sie finden sie auf meiner Seite www.lokfuehrer-lukas.de

Für weitere Fragen löchern Sie mich ruhig.
Netten Gruss

H. Zeisler








Rainer Herrmann

unregistriert

6

Freitag, 10. Mai 2002, 13:03

Re: Mauerplatten

Als Antwort auf: Mauerplatten geschrieben von Arno am 06. Mai 2002 17:21:17:

Hallo "Arno",
gute, maßstäbliche, Mauerplatten die bezahlbar sind gibt es von der Firma ADDIE.
Sie sind zwar eigendlich für Spur0, passen aber exelent zum Maßstab 1:32.
Wir haben den aus Sinsheim bekannten Rechtecklokschuppen unserer Berliner Anlage aus diesen Platten gebaut.

MfG, Rainer Herrmann