Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. April 2015, 18:11

Esu Ecos startet nicht mehr

Hallo 1ser,


Meine Ecos will nach 8 Monaten und ca.25 Betriebsstunden nicht mehr.
Das Display leuchtet nur schwach und dann leuchtet der rote Stop Knopf danach der grüne dann ist Schluss.
Ich bin echt sauer kennt jemand den Fehler oder ist die Station nur noch bei Esu zu retten?
Im Netz konnte ich nichts hilfreiches finden.


Danke,


Robert


2

Dienstag, 21. April 2015, 18:48

Hallo Robert,

Netzteil ist OK?

Eventuell mit Notebook-Netzteil versuchen, um das zu prüfen.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

Dienstag, 21. April 2015, 19:01

Esu Ecos startet nicht mehr

Hallo Oliver,


Ich denke schon der Multimeter zeigt 20 Volt an,
ich habe bei 14 V eine 12 V Autoblinkerbirne mit 21 Watt angeschlossen die Leuchtet aber die beiden roten Lampen am Trafo werde deutlich dunkler.


Schönen Abend,


Robert





4

Dienstag, 21. April 2015, 19:45

... habe das gerade bei mir ausprobiert, 12V 20W Halogenlampe leuchtet mit voller Intensität, die beiden roten Lampen am ECoS-Netzteil werden nicht dunkler, auch nicht ganz kurz.
Vermute deshalb, dass Dein Netzteil ein Problem unter Last hat.

Ich hatte mir mal ein einstellbares Universal-Notebooknetzteil (90VA) zugelegt gehabt als Reserve, die Leistungsdaten und Stecker sind identisch, der Preis nicht.
(ESU-NT ca. 90€, Logilink 20€ ...)
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

5

Dienstag, 21. April 2015, 19:50

Ecos

Hallo Oliver,


Danke, ich werde mir ein Netzteil besorgen,und berichten,


Schönen Abend,


Robert




6

Mittwoch, 22. April 2015, 16:21

Ecos

Hallo aus Wien,


Ein Ersatznetzteil gekauft und alles läuft wieder. :D


Danke Oliver und Dirk für die rasche Hilfe,


Robert




Ähnliche Themen