Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. April 2015, 23:21

Modultreffen Borken - das Feld ist bereitet....

Hallo liebe Spur1er,

heute erhielt ich wieder etliche Anrufe, die sich um das bevorstehende Modultreffen rankten, darunter einen, der mich sehr erfreut hat: der Halleneigner Herr Rohde rief an, um mir mitzuteilen, dass die Halle bereit sei für unsere Veranstaltung: alle Wände entfernt, die Pfeilerverkleidungen abgebaut, die Hallen gekehrt und sogar gewischt. Ich habe mich artig bedankt und er antwortete, dass bei der tollen Resonanz in der Regionalpresse er der Meinung sei, dass die Räume "richtig" sauber sein müssten für die Teilnehmer und ihre Module.

Den Gleisplan möchte ich heute hier noch nicht veröffentlichen, denn allein im Laufe dieses Tages gab es nochmal 3 angedachte Veränderungen und Verbesserungen, so dass ich inzwischen der Meinung bin, die Änderungen werden kein Ende nehmen. Ich finde dies aber gut, denn es zeigt, dass man nicht einfach zufrieden ist, wenn der Lückenschluss geschafft ist, sondern man das Optimum aus den Gegebenheiten und Erfordernissen machen möchte. Deshalb hier schon mal ein ganz großes öffentliches Dankeschön an den Chefplaner Rainer Gau und den "Profiverbesserer" Martin Geweke, die sich regelrecht aufreiben für unsere gemeinsame Sache. Und um auch einen falschen Gedanken auszuräumen, den manche Spur1 - Kollegen haben -wie ich es jetzt in Dortmund in Gesprächen erneut festgestellt habe -, möchte ich hier einmal klarstellen, dass ich zwar der Organisator des Borkener Treffens bin, aber ohne die genannten Personen und diejenigen, die sich um die Elektronik, die Lokadressverwaltung und die Funkies bekümmern, diese Veranstaltung nicht stattfinden könnte.

In der Hoffnung, dass am 25. & 26. April viele Spur1 - Kollegen den Weg ins "alte Kraftwerk" in 34582 Borken (Hessen) finden werden,

Euer Ralph Müller

2

Sonntag, 19. April 2015, 11:59

Hallo,
sind eigentlich auch Hersteller etc. vor Ort?
Viele Grüße, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

3

Sonntag, 19. April 2015, 13:41

::::die Information ist in diesem Jahr etwas dürftig

4

Montag, 20. April 2015, 11:31

Hallo liebe Spur1er, halle Stani,
es sind nachfolgende Hersteller und Händler angemeldet:
Clau Caßemeyer, Fa. Demko, Division Models; Eik Fiolka; Fa. Hegob, Rainer Hermann, Lutz Hofmann, Lokführer lukas, Uhlenbrock - Elektronik.
Gruß
Ralph Müller