Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dampffreund

unregistriert

1

Dienstag, 14. April 2015, 15:50

Masro´s Neue Welt/Hafenbecken, Schiff,Verladung, Lkw-Verkehr

Hallo,

es ist einige Zeit ins Land gegangen, viele Auftragsarbeiten und Zubehör-Neuentwicklungen und Details für meinem Modellbau haben uns aufgehalten und die Zeit für eigene Projekte geraubt.
Aber das war okay so. nun habe ich das kalte und regnerische Wetter genutzt endlich mal wieder an meiner Projektierung zu bauen.

Das Frachtschiff MS Claudia wird demnächst ausgebaut/detailiert. Die Verladung zum Gütergleis überprüft und weiter gearbeitet. Und natürlich die Lkw-Straßen weiter ausgebaut.

Hier anbei mal ein erste Blick auf den neuen Teilbereich der Neuen Masro-Welt







Hoffe es gefällt, würde gern Eure Meinungen hören/lesen.

mfG masro

www.masro.de

ospizio

unregistriert

2

Dienstag, 14. April 2015, 20:45

Hafen

Hallo Rüdiger,

Hatte geglaubt,dass Du voll in die Lkw und Traktorszene abgedriftet bist,nachdem Dein Bahnhof ja in fremden Händen war.
Freue mich sehr,dass Du wieder der Spur1 mit Deinem Hafenprojekt näher kommst.
Ein sehr schönes Thema.Bin zwar ein Mann der Berge,aber so ein Stück Binnenhafen würde mich auch reizen.Passt auch zu meinem Thema Industriebahn.
Tolles Schiff,wird bestimmt ein Schmuckstück.
Weiter so.

Gruss Wolfgang

3

Mittwoch, 15. April 2015, 11:24

Hafenprojekt

Hallo Rüdiger,

wir, der MECK mit der Anlage in Bonn-Beuel, planen ein Verlade Scenario mit Küstenschiff.

Würden mich über eine Kontaktaufnahme per PN freuen.

Gruß Paul H. Juchem

4

Mittwoch, 15. April 2015, 15:33

Hallo Herr Otahal,
das Schiff vielleicht nur bis zur Wasserlinie darstellen? Der "Einbau" in eine Anlage wäre dann einfacher.
Viele Grüße, Jörn.
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

Dampffreund

unregistriert

5

Mittwoch, 15. April 2015, 17:36

Danke Euch Allen für die nett gemeinten Worte.
Ja es ist richtig. Spur 1 lässt einen nicht mehr los; auch wenn man einige Jahre "auf dem Trockenen" gelebt hat. Aber immerhin hab´ich ja noch meine Fruende und darf auf 500qm Grenzbahnhof-Anlage fahren.
Lkw und Traktorszenerie beschäftigen mich immernoch....diese Szene ist einfach eine lohnenswerte Bereicherung für meinen Modellbau.

Aber Spur 1 habe ich gedanklich nie verlassen, ja man träumte sogar davon.
Nun wird wieder kräftig zugelegt. Schließlich ist der "ruhestand" in greifbare Nähe gerückt und da will die freie Zeit sinnvoll eingesetzt werden.
Demnächst dann mehr.......

MfG masro

Ähnliche Themen