Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. April 2015, 11:49

Pullman Sleeper Car von Accucraft

Hallo,
von d e m Wagen hätte ich gern einen ganzen Zug, aber leider fehlt der Platz. Also muß einer den kurzen Passenger-Train von MTH ergänzen, den ich schon habe. Da ich nur Wagen verschiedener Gesellschaften habe (die Idee: ein Museumszug), habe ich mich für den Southern Pacific Lark Gray entschieden. Auf den Fotos sieht man den Längenunterschied zu MTH und die verschiedene Gestaltung der Wagenenden.
Der Wagen war sehr sicher verpackt und komplett in Folie eingewickelt. Die Drehgestelle mit Klötzen aus Schaumstoff fixiert. Leider sind beim Auswickeln beide Trittstufen abgebrochen. Wer die Reefer von Accucraft hat weiß, wie filgran solche Teile bei Accucraft ausgeführt wurden. Nun ja, Bondic hilft. Von außen macht der Wagen einen sehr eleganten Eindruck, trotz des matten Lacks. Die Innenaustattung ist dagegen ist eher spartanisch. Einige Sessel sind in der Hälfte mit den Türen angeordnet. Die Schlafabteile sind leider leer. Auch stimmen einige Trennwände nicht mit der Fensteraufteilung überein. An den Wagenübergängen sieht man, daß die Übergangstüren deutlich schmaler sind, als bei dem MTH-Wagen. Von der Seite sieht man das nicht. Die "Faltenbälge" sind aus Gummi. An beiden Wagenenden ist eine Dummy-Kupplung mit der bekannten Kinematik montiert. Die Kupplung finde ich ausreichend, da kaum einer mit Passenger-Cars rangieren wird. Die Kupplungen sind gegenüber den ersten Dummy-Kupplungen der Reefer überarbeitet worden und lassen sich automatisch mit Kadeekupplungen kuppeln und wieder lösen.
»G-F7« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-DSCN0076.JPG
  • k-DSCN0079.JPG
  • k-DSCN0081.JPG
  • k-DSCN0083.JPG
  • k-DSCN0093.JPG
  • k-DSCN0096.JPG
Gruß G-F7

2

Dienstag, 14. April 2015, 15:02

Hallo Georg,

ist das ein Wagen aus dieser Serie? Sind die jetzt lieferbar?
Woher hast Du Deinen Wagen bekommen?
Die Lackierung gefällt mir auch sehr gut; macht richtig ´was her.
Bei der Detaillierung hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet... (eben wegen der reefer und der boxcars).
Aber ich will nicht meckern, bevor ich nicht ´mal einen Wagen live gesehen habe.
Und vom Preis ganz zu schweigen; der liegt - wenn ich mich nicht irre - eher im Bereich eines Mä Güterwagens
als bei einem Kiss/KM-1 Personenwagen...

Ich hoffe, ich kriege sowas auch ´mal in die Finger!
Danke für´s Zeigen

Grüße, Gunnar

3

Dienstag, 14. April 2015, 15:39

Geliefert hat accucraft.de, Herr Schug.
Gruß G-F7

Ähnliche Themen