Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »23 105« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Kreis Alzey-Worms

Beruf: Produktions-Meister

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. März 2015, 23:34

V200 reagiert nicht mehr??

Wollte eben mal meine kleine Anlage probieren und habe eine MBW V200 aber leider funktioniert sie nicht mehr.
Zusatz noch es ist die ecos 1 evtl liegt es an der adresse?? habe mal gelesen das es die 20 sein müsste ist es aber nicht.
Brauch eure hilfe dringend,

Danke,

Gruß C. Jung

2

Sonntag, 29. März 2015, 07:56

Hallo,

Du kannst doch mit der ECoS den Decoder auslesen.
Wenn das nicht klappt, CV1 auslesen.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »23 105« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Kreis Alzey-Worms

Beruf: Produktions-Meister

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. März 2015, 13:10

so habs eben nochmal probiert, immer noch nix. han den decoder ausgelesen auf dem programmmiergleis und sie hatte auch kurz den sound an aber dann kam nix mehr. habe versucht diw Adresse zu ändern brachte auch nix. nur was komisch ist in der linken oberen ecke blinkt nur bei der V200 ein DCC symbol auf.
hilfe??!!!

4

Sonntag, 29. März 2015, 14:17

Hallo,

ich würde an der Lok mal Railcom und MFX ausschalten, vieleicht funzt es dann...

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

5

Sonntag, 29. März 2015, 14:50

V200 an Ecos

Hallo!

Ich würde die Lok im DCC Modus Adressen 20, 21 und 22 versuchen.

Ab Werk war MFX im Decoder deaktiviert.

Ist die Zentrale auf die entsprechenden Lokadressen richtig eingestellt? DCC mit 28/128 Fahrstufen?

Ich halte das Problem für einen Bedienerfehler.

Viel Erfolg beim ausprobieren!

Diesel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel« (29. März 2015, 18:15)


6

Sonntag, 29. März 2015, 15:17

...wenn das DCC-Symbol aufblinkt, versucht der Decoder sich über Railcom anzumelden, was durch bestimmte Fehleinstellungen des Decoders nicht immer funktionierte.
Da hilft erstmal nur Railcom abschalten.
Sowohl ECoS wie auch XL-V4 Decoder haben SEPARATE Auswahlfelder für DCC/Railcom und M4(mfx)!

Ich halte das NICHT für einen Bedienerfehler.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

7

Sonntag, 29. März 2015, 15:28

Hallo Diesel,

schau mal, was der Diesel in einem anderem Thema bezüglich seiner V200.1 geschrieben hat:


Hallo!

Ich komme gerade von meiner Anlage, wo ich mit dem gleichen Problem gekämpft habe. Das habe ich noch bei keiner Lok mit ESU Decoder erlebt.

Irgendwie sind die Voreinstellungen des Decoders merkwürdig gewählt.

Auslesen des Decoders auf dem Programmiergleis mit der Ecos ging, offenbar ist ab Werk z.B. mfx abgeschaltet, ebenso motorola, aber auf die eingestellte Adr. 20 hat sie auf DCC auch nicht angesprochen.

Ich habe dann an der Ecos railcom und mfx abgeschaltet, die DCC Adresse erst einmal auf 21 überschrieben und dann lief die Lok.

Vor Fahrverhalten kann ich nach den ersten Runden nur sagen, dass ich enttäuscht bin. Geräuschkulisse des Getriebes und auch dessen Spiel sind nicht zeitgemäß, wer mit der V200.1 zufrieden ist, darf sich nicht über eine Märklin BR 218, V100 oder T9.3 beklagen. Außerdem fährt die Lok mit starkem ruckeln, entweder sind die voreingestellten Motorparameter ziemlich daneben oder die Maschine muss sich erst einfahren.

Da hat das Spur 0 Modell bei mir einen besseren Eindruck hinterlassen.

Mal sehen, was der weitere Fahrbetrieb noch mit sich bringt.

Grüße

Diesel
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »23 105« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Kreis Alzey-Worms

Beruf: Produktions-Meister

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. März 2015, 16:13

also mit der alten 6021 vom speicher funktioniert die lok mit adresse 20 aber mit der ecos nicht :-(

9

Sonntag, 29. März 2015, 16:31

Hallo,
ich habe hier bei weitem nicht die Kenntnisse und Erfahrungen wie meine Vorschreiber!
Aber auf deren Anraten hin half neulich bei meiner V80 ein komplettes Neuanlegen der Lok auf der ECOS!

Schöne Grüße von

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

Ähnliche Themen