Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. März 2015, 15:49

Frage an die Wagenexperten zum G(e)h 20/Milchkühlwagen

Hallo,

seit einiger Zeit plane ich den Bau eines G(e)h 20 (Milchkühlwagen).
Mittlerweile habe ich einige Aufnahmen des Vorbilds gefunden, zwei Fragen konnte ich bislang aber nicht beantworten.
  • Der Wagen ist in 1:1 um 500mm länger als der Gr20. Wie breit waren die Türen des Geh 20 in 1:1?
  • An den Sirnseiten befanden sich Öffnungen zum Lufteintritt (Kühlung durch den Fahrtwind). Aus den mir vorliegenden Bildern kann ich nicht schließen, ob hier einfache Schlitze vorhanden waren oder schräggestellte Lamellen. Gibt es dazu nähere Informationen?

Da die bisher in anderen Maßstäben hergestellten Modelle auf dem Fahrgestell des Gr20 basieren, sind sie entsprechend verkürzt - ein Abnehmen der Türmaße von dort dürfte also zu einem falschen Ergebnis führen.

Vielen Dank und viele Grüße
Markus

Ähnliche Themen