Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. März 2015, 21:13

BR218 kleine akustische Maßnahmen

Hallo,

zum Üben habe ich an meiner BR218 Antidröhnmatten reingeklebt, da mit dem neuen Visaton und Uhlenbrocksound, wie auch vorher mit Märklinsound, der Klang so "hohl" und "plastikmäßig" klang. Jetzt hat sie ein richtig satten Sound und dieses hohle scheppern bei mehr Lautstärke ist weg.
Wie in dem Thread "Auslieferung V200.1 / BR221 von MBW" Beitrag 36 angekündigt, werde ich die MBW V200 auch mit den Matten auskleiden. Da die V200.1 für meinen Geschmack auch bei mehr Lautstärke so "hohl" klingt, wie die BR218 früher. Ich werde dann berichten.
Die Matten sind von Teroson "Terodem SP 100 Alu", diese haben eine griffeste Alubeschichtung und sind nicht klebrig. Die preiswertere Variante hat das nicht und ist je nach Temperatur mehr oder weniger klebrig. Kleiner Vorteil ist, das auch das Gewicht der Lok noch etwas schwerer wird.

Gruß
maxvolker