Sie sind nicht angemeldet.

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Division-Models« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. März 2015, 21:35

Getreidesilowagen von KISS

Liebe Spur-1 Kollegen,

die Ankündigung der Getreidesilowagen von KISS, wurde ja mit einigem Interesse aufgenommen.
Allerdings konnten sich die Wenigsten vorstellen, wie die Wagen denn nun genau aussehen werden, da die Beschreibung bei KISS, was die Beschriftung angeht, etwas dürftig ist und auf der KISS Homepage die genauen Abbildungen zu den Wagen fehlen.



In mehreren Mails und Telefonaten konnte ich zusammen mit KISS und mit Hilfe von Bildern aus dem Internet, den jeweiligen Bestellnummern, nun in Form von Fotos, auch ein „Gesicht“ geben.

Die „Millet“ Wagen mit den ersten 9 Bestellnummern, werden sich außer in den Betriebsnummern kaum unterscheiden.
Die größten Unterschiede wird es bei den „Transcereales“ Wagen geben, die sich in der Art und Farbe der Beschriftung, doch deutlich unterscheiden werden.
Da die nun zu Verfügung stehenden Fotos aber alle aus unterschiedlichen Quellen im Internet stammen, ist eine Veröffentlichung hier oder auf meiner Homepage leider nicht möglich.
(Die Oben gezeigte Abb. ist mein Eigentum.)

Interessenten können mich aber gerne anschreiben und erhalten dann die passenden Wagen-Bilder zu den KISS Bestellnummern, sowie meinen Hauspreis.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Schoknecht

Division-Models
Thomas Schoknecht
Sonnenstrasse 28
67700 Niederkirchen
DEUTSCHLAND
Tel: 0049 (0)6363 994636
Fax: 0049 (0)6363 808
e-mail: info@division-models.de
Homepage: www.Division-Models.com
USt-IdNr. DE 193 666 771

2

Sonntag, 15. März 2015, 09:22

Ich hab mal in meinem Fundus gestöbert, da war doch mal etwas in...

...Brig :rolleyes:

Ich weiß nicht genau ob es dieser Wagentyp ist - liegt nicht so ganz in meinem Epocheninteresse...aber ein schöner Wagentyp :!:
»Lullus« hat folgende Bilder angehängt:
  • CH-Brig_1.jpg
  • CH-Brig_2.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lullus« (15. März 2015, 09:28)


kees-jan van vessem

unregistriert

3

Sonntag, 15. März 2015, 09:27

Ja Bitte!

Dieser wagen:

Nescafe graanwagen by Rail-Kees, on Flickr

Ohne An/aufschriften ist auch gut :] .

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen