Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. März 2015, 10:53

"Vorne" oder "Hinten" bei einer V200.1 / BR221 von MBW

Hallo Kollegen,

Faulheit zahlt sich nicht aus.....

Ich musste meine BR221 von MBW ins Depot zur Reparatur schicken und dachte mir noch, da das Kunststoffgehäuse (für mich) so schwer runterging, markiere dir "Vorne bzw. Hinten" um ja nicht beim Zusammenbauen einmal zusätzlich wieder öffnen zu müssen.
Aber dann hatte ich nichts zum Schreiben oder Ähnliches da und habe es nicht gemacht (kannst dir ja merken).

Das war vor 6 Wochen und natürlich habe ich es total vergessen :wallbash:

Wenn man sich das Fahrgestell anschaut ist es ja von oben betrachtet symmetrisch, kein vorne oder hinten an den Einbauten zu erkennen.

Seitlich gibt es aber einen Unterschied im grauen Plastikteil jeweils in der Mitte, einmal zylindrisch, einmal wie Schranktüren:






Ausgehend vom oberen Bild (zylindrisches Plastikteil), wer kann mir sagen wo Führerstand 1 und wo 2 ist?

Tausend Dank im Voraus.
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)

2

Mittwoch, 11. März 2015, 11:06

Hallo,

auf dem Gehäusedach befindet sich über dem Zylinder ( es handelt sich um den Heizkessel mit Ölfeuerung ) ein Abdeckgitter.

Gruß

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anton 1« (11. März 2015, 13:12)


3

Mittwoch, 11. März 2015, 12:42

Hallo Steffen,

gaaanz einfach:

Das Gusschassis ist an einem der beiden Führerstände mit "1" gemarkert. Dort ist vorn und gehört der Führerstand 1 hin.

Gruß aus dem Norden

Thomas

4

Donnerstag, 12. März 2015, 14:02

Hallo Thomas,

hallo Michael,

tausend Dank für die Hilfestellung.

@ Thomas: Wo finde ich denn die 1? Unten oder oben am Chassis?
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)

5

Donnerstag, 12. März 2015, 17:02

Hallo Steffen,

oben am Chassis, unterhalb des mit Abstand aufgesetzten Führerstand-Innenlebens ...

Gefunden?

Grüße aus dem Norden
Thomas

6

Donnerstag, 12. März 2015, 22:18

Hallo,

anbei die Abbildung von MBW, auf der die Seite und die Führerstände gut zu erkennen ist:

http://www.mbw-shopsystem.de/epages/6451…1%20Spur%201%22


Gruß
Elmar

Ähnliche Themen