Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. März 2015, 22:19

Der Reisebus von Mo-Miniatur

Hallo,

der schon bekannte Reisebus von Mo-Miniatur ist nun im Handmuster und in seinen Farbvarianten fertig gestellt und wird in
aller Voraussicht im Juni 2015 zur Auslieferung kommen.
Für beide Varianten gibt es den kleinen Lastanhänger der aus dem sehr gelungenem Modell ein erstklassiges Gespann macht.
Die Detailierung und Umsetzung der Fahrzeuge ist erstklassig getroffen, und wird die Straßen und Bahnhofsvorplätze der
Anlagen, oder auch die Vitrine etwas mehr glänzen lassen. Ein echter Hingucker.

Aber schaut selber im Anhang.

Viele Grüße
Peter Hornschu
»hornschu« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1012727.jpg
  • P1012728.jpg
  • P1012729.jpg
  • P1012732.jpg
  • P1012733.jpg
  • P1012736.jpg
  • P1012738.jpg
  • P1012739.jpg
  • P1012742.jpg
  • P1012745.jpg
  • P1012746.jpg
  • P1012747.jpg
Peter

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. März 2015, 22:24

Hallo Peter,

der Bus mit Anhänger sieht megageil aus!
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Beiträge: 282

Wohnort: Rhein-Neckar-Region

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. März 2015, 09:48

Hallo miteinander,

der Bus samt Anhänger sind wirklich sehr gelungene Modelle.
Was ich mich aber frage: Wie bekommt man Reisende hinein? Und welche Figuren (Hersteller) passen in die Sitze? Hat diesbezüglich jemand praktische Erfahrungen gemacht?

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 373

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. März 2015, 11:07

Figuren für Bus

Hallo,
mal bei Achim Lutz auf seiner Homepage vorbei schauen. Er ist hier im Forum mit Werbebanner verlinkt.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. März 2015, 11:47

Figuren im Bus....

Hallo zusammen, ich habe den Mo-Miniatur-Postbus bereits mit den 9 Reisenden + Fahrer besetzt.
Das einzige Problem ist es, den Bus zu öffnen - denn das ist ein Krimi.... Man fürchtet immer, dass etwas abbrechen könnte.....

Allerdings habe ich den Bus noch nicht fertiggestellt, da ich ihn noch beleuchten möchte.....
Werde dazu einen preiswerten LED-Streifen einbauen - für die Scheinwerfer und Blinker habe ich aber noch keine Lösung....
Um das alles zu schalten, werde ich einen Funktionsdecoder spendieren.... Stromzuführung von unten über Schleifer/ Stecker, da der Bus ja ein Standmodell ist.

Ich habe allerdings schon einen Postbus von Mo erlebt, den ein begnadeter Modellbauer mit einer Funkfernsteuerung ausgerüstet hat - absolutes TOP-Modell...

Beste Grüße
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

  • »gschmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 242

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. März 2015, 12:10

Der Reisebus von Mo-Miniatur

Das ist zweifellos ein sehr schön gelungenes Modell welches bei vielen von uns Erinnerungen weckt .

Mit diesen und ähnlichen Fahrzeugen machten wir Ende der 50 ger -Anfang der 60 Jahre unsere jährlichen Klassenfahrten.
(Heringhaus hatte damals einen lindgrünen Anderthalbdecker bei dem der hintere Teil etwas erhöht war , prima Aussicht , darunter das Gepäck )
Toilette oder Küche hatten die damals nicht . Da musste dann hin und wieder angehalten oder durchgehalten werden .
Der Fahrer hatte reichlich Arbeit mit der Schaltung und dem Riesenlenkrad .
Es ging in die Eifel , ins Weserbergland , ins Bergbaumuseum nach Bochum usw.
Zu der Zeit hatten nur wenige Menschen ein Fahrzeug , daher war das für uns jeweils das Ereignis des Jahres .
Früh wurden wir auf dem Schulhof abgeholt , Lehrer und Betreuer brachten ein Tonband mit und dann folgte auch gleich die erste Singstunde .
( nur mal so angedacht wegen den Figuren )
Später erläuterte uns der Klassenlehrer dann die landschaftlichen Schönheiten . Mal links gucken , mal rechts gucken . Dann häufiger hintereinander links .
Das ging so lange gut bis mein Freund Klaus plötzlich brüllte " links , links , links wenn der Hauptmann kommt dann stinkts , stinkts , st.. " . Brüllendes Gelächter !
Es folgte eine dicke Standpauke , den Fahrer scherte das alles nichts und der Motor brummte weiter zufrieden vor sich hin .

Als Epoche 2 Fahrer werde ich mir den Bus ins Regal stellen . Dazu den P1 .

Für den Stadt und Nahverkehr am Bahnhof wäre sicher einer der unzähligen Büssing-Typen schön , es liefen ja auch noch lange ältere Modelle aus den 30 ger Jahren .

Schöne Grüße
Günter
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

Ähnliche Themen