Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Februar 2015, 14:14

Vatertagstreffen 2015 in Kaiserslautern- Hohenecken

Hallo Spur1er,

nun ist es endlich in trockenen Tüchern, unser Modultreffen findet vom 14.5.2015 bis 17.5.2015 in Kaiserslautern- Hohenecken statt.
Da die Eislaufhalle Viernheim wegen eines Ammoniaklecks nicht zu bekommen ist und mit der Stadthalle es nur Komplikationen mit dem Ablauf gibt haben wir uns entschlossen die Mehrzweckhallen in Hohenecken zu nehmen, da wir hier wissen was wir haben und auch die Übernachtungen und Samstag Grillen gesichert sind.
Aufbau wird Mittwoch ab 15:00 Uhr sein, Abbau ist Sonntag ab 16:00 Uhr.
Wer teilnehmen möchte meldet sich bitte bei mir unter Vatertagstreffen@gmx.de . Anmeldeschluss ist der 31.3.2015.


Grüße, Rainer

15:36 Uhr = Die Plakate habe ich nochmal nachgearbeitet und Schreibfehler entfernt.



»Rainer Herrmann« hat folgende Datei angehängt:
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Rainer Herrmann« (1. März 2015, 22:10)


2

Montag, 11. Mai 2015, 09:19

Hallo Spur1er,

hier der Gleisplan fürs Treffen am Wochenende.
Wir würden uns über Euren Besuch freuen...

Grüße, Rainer

»Rainer Herrmann« hat folgende Datei angehängt:
  • Finaler Plan.jpg (504,88 kB - 321 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. März 2024, 02:26)
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Beiträge: 874

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Mai 2015, 12:33

Sehr schön

Hallo Rainer ,
der Gleisplan sieht sehr gut aus und mit Umsetzmöglichkeit auf der Hauptstrecke , klasse . Freue mich schon auf den Samstag .

Gruß Thomas
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

4

Freitag, 15. Mai 2015, 22:42

Hallo Hohenecken,

bitte ein paar Bilder, kann leider nicht kommen, muß meine schwarze Freundin mit den roten Schuhen auf der Sauschwänzlebahn betreuen (s. Bild).

Grüße an alle und viel Spaß
Michael
»Michael Staiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Drei Bahnen Blick.JPG
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Beiträge: 874

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Mai 2015, 06:51

Bilder

Hallo Michael ,

du bekommst Bilder vom Treffen . :)

Grüße Thomas
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

6

Samstag, 16. Mai 2015, 14:07

Hallo Forum,

hier die ersten Bilder von Hohencken.

Wen sie nicht gefallen muss sie nicht angucken... :thumbsup:

Grüße, Rainer
»Rainer Herrmann« hat folgende Bilder angehängt:
  • Hohenecken (1).jpg
  • Hohenecken (2).jpg
  • Hohenecken (4).jpg
  • Hohenecken (10).jpg
  • Hohenecken (11).jpg
  • Hohenecken (12).jpg
  • Hohenecken (13).jpg
  • Hohenecken (15).jpg
  • Hohenecken (19).jpg
  • Hohenecken (21).jpg
  • Hohenecken (22).jpg
  • Hohenecken (25).jpg
  • Hohenecken (26).jpg
  • Hohenecken (28).jpg
  • Hohenecken (29).jpg
  • Hohenecken (30).jpg
  • Hohenecken (31).jpg
  • Hohenecken (32).jpg
  • Hohenecken (34).jpg
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

7

Samstag, 16. Mai 2015, 14:28

Teil2....
»Rainer Herrmann« hat folgende Bilder angehängt:
  • Hohenecken (23).jpg
  • Hohenecken (24).jpg
  • Hohenecken (36).jpg
  • Hohenecken (25).jpg
  • Hohenecken (8).jpg
  • Hohenecken (16).jpg
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

8

Samstag, 16. Mai 2015, 15:32

Hallo Rainer,

Danke für die schönen Bilder / Motive.
Zwei Fragen, von wem ist die BR71?
Die 50 mit Kabinentender, mit den starken Kalkablagerungen,
verwirrt mich etwas. Ist das nicht eine 52?
Eventuell meiner Unwissenheit geschuldet, danke für eine Info?

Ich wünsche euch noch viel Spaß.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

9

Samstag, 16. Mai 2015, 16:29

Hallo Peter,

1. : Ja, die BR 71 ist eine Einzelanfertigung.

2. : Ja, es ist Deine Unwissenheit , es ist eine 50er mit Tauschkessel. BR 52 hatten in Deutschland keine Kabinentender oder Vorwärmer.

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

10

Samstag, 16. Mai 2015, 16:45

Moin Rainer

Super Bilder, mal ein paar andere schöne Güterwagen auf der Anlage.

Ich wünsch euch noch viel Spaß in Hohenecken.

Gruß

Wolfgang O.

Beiträge: 282

Wohnort: Rhein-Neckar-Region

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Mai 2015, 04:13

Hallo zusammen,

hier noch einige Fotos von Hohenecken.


12

Sonntag, 17. Mai 2015, 10:58

Vatertagstreffen 2015 in Kaiserslautern- Hohenecken

Hallo Spur 1-er,

auf die Schnelle ohne Kommentar und unsortiert einige meiner Bilder, da mein nächster Termin beim MECK in Bonn-Beuel schon drängt.

17.05.2015 22.50 Uhr: ich habe die Fotos jetzt zumindest sortiert (und um fünf Fotos ergänzt).

Nur das letzte Bild ist von der Spur 0 - Anlage !!! Die restlichen Fotos sind alle von der Spur 1 - Modulanlage !!!

:) Viel Spaß !!! :)
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-A1-P5161383-Z1.JPG
  • k-A2-P5161393-Z1.JPG
  • k-A3-P5161396-Z1.JPG
  • k-A4-P5161398-Z1.JPG
  • k-A5-P5161399-Z1 +Dr -2.JPG
  • k-B1-P5161257-Z1.JPG
  • k-B2-P5161256-Z1.JPG
  • k-C1-P5161293-Z2.JPG
  • k-C2-P5161319-Z1.JPG
  • k-C3-P5161397-Z1 +Dr-1.JPG
  • k-D1-P5161373-Z1.JPG
  • k-D2-P5161309-Z1.JPG
  • k-E1-P5161300-Z1.JPG
  • k-E2-P5161298-Z1.JPG
  • k-E3-P5161301-Z1.JPG
  • k-E4-P5161305-Z2.JPG
  • k-E5-P5161296-Z1.JPG
  • k-E6-P5161301-Z2.JPG
  • k-E7-P5161295-Z2.JPG
  • k-F1-P5161289-Spur 0 Markierte Fotos911.jpg
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (17. Mai 2015, 23:26)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hans-Otto, Loksberg

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Mai 2015, 11:49

Hallo Erich,

vielen Dank für die ersten Bilder von dir aus Hohenecken. Hat mal wieder viel Spaß gemacht :)

Grüsse

Sabine + Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

14

Sonntag, 17. Mai 2015, 12:01

Der 3. Teil !!!
»Rainer Herrmann« hat folgende Bilder angehängt:
  • Hohenecken (42).jpg
  • Hohenecken (43).jpg
  • Hohenecken (44).jpg
  • Hohenecken (45).jpg
  • Hohenecken (46).jpg
  • Hohenecken (47).jpg
  • Hohenecken (48).jpg
  • Hohenecken (49).jpg
  • Hohenecken (50).jpg
  • Hohenecken (51).jpg
  • Hohenecken (53).jpg
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

15

Sonntag, 17. Mai 2015, 12:04

Hallo,

damit nicht wieder Mißverständnisse aufkommen, möchte ich darauf hinweisen, daß einige von Erich`s Bildern Motive der Spur-0-Modulanlage darstellen. Erich wird mit Sicherheit noch entsprechende Kommentare zu den Bildern nachreichen.

Folgender Link entführt euch zur Vorstellung der "Bachbahn" der Spur-Null-Gruppe des MEK.

http://forum.spurnull-magazin.de/ausstel…henecken-9029/?

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und Grundlagenorganisation des MEK.

Es grüßt und wünscht noch ein schönes Restwochenende

Dirk
Wenn man das unmögliche ausgeschlossen hat, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist. (Sherlock Holmes)

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 17. Mai 2015, 12:59

Hallo Dirk,

momentan ist nur 1 Bild in Spur 0 eingestellt und dies ist auch als Solches zu erkennen. :)

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

Beiträge: 874

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 17. Mai 2015, 19:19

Danke

Hallo ,
wir vom Wiesbadener Stammtisch waren am Samstag , ein Teil als Gastfahrer und ein Teil als Besucher dort . Es war eine sehr gelungene Veranstaltung , unser besonderer Dank gilt Holger Danz für die technische / logistische Unterstützung . :)
Wir könnten gut nach Absprache unseren mitgebrachten Zügen Auslauf geben . Wir hatten viele gute Gespräche in den Fahrpausen . :thumbup:
Dank an Rainer und an die Spur 0 Kollegen . Wir hoffen auf eine Wiederholung in 2016 . :thumbsup:

Gruß von Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

18

Sonntag, 17. Mai 2015, 23:31

An alle Spur 1/Spur 0 Verunsicherten,

ich habe meinen obigen Beitrag (Nr. 12) sortiert, um fünf Bilder ergänzt und wegen der Verwirrung klar dargestellt, daß nur das letzte
Foto auf der Spur 0 - Anlage aufgenommen ist !!! Alle übrigen Bilder stammen von den Spur 1-Modulen !!!
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

19

Montag, 18. Mai 2015, 00:57

Vatertag in Hohenecken

Hallo Zusammen,

es war mein erstes Mal Hohenecken, da ja seit dem letzten Mal Halver terminlich direkt dagegen läuft. Aber diesmal hat es geklappt! Und ich habe die Fahrt ans westliche Ende Deutschlands nicht bereuht. Es gab Probleme, aber an sich gibt es eben bei einer guten Mannschaft keine Probleme sondern nur Lösungen! Und die gab es...

Ich hatte ja kine Ahnung, wie die Halle aussieht und mit Jürgen von den 0ern gab es Thüringisch/Pfälzische Verständigungsprobleme. Er sprach von vorne und hinten, ich von einem Plan mit rechts und links, oben und unten :D naja und Pälzisch kann ich nur bedingt :D :D :D

Aber: Nachdem ich sah, was in Hohenecken tatsächlich an Platz zur Verfügung stand, wir getestet hatten, dass die Funkies niemals in die andere Halle reichten, entschieden wir, die Anlage nur in der großen Halle aufzubauen. Erst holte ich meine Notebook und fing an, umzuplanen - mit kräftiger Unterstützung einiger Modulisten - und nachden der Grundstock klar war, entschieden wir, der Rest Freestyle aufzubauen - was fantastisch gelang! Alle halfen mit und so wurde im Nu ab- und aufgebaut. Nachden wir fertig waren, Rainer schnell den Boosterplan geändert hatte - was übrigens von Anfang auch an gut funktionierte, trotz Freistiländerung - kam Martin!!!

Er hatte sofort eine andere Idee und fragte mich, ob wir mal nachschaen können, ob das geht. Es ging, es wäre sogar besser gewesen, aber wir hatte ja schon mal umgebaut... Folglich hielt sich die Bereitschaft zum erneuten Umbau der Anlage in seeeeehr engen Grenzen :D aber wenn noch ein oder zwei mitgemacht hätten - wir waren ja nur noch 5 Einser in der Halle, hätten wir das wahrscheinlich gemacht. Rainer hat aber verständlicherweise gestreikt und gedroht, uns um 6Uhr zu wecken, so dass wir vernünftigerweise das Thema bleiben ließen. Aber ihr glaubt ja nicht, was Martin und ich für Spaß hatten, das mal durchzuspielen! Es wäre jedenfalls gegangen...

So, so viel zur Einstimmung, der Rest wird kürzer :D

Es war klasse, die Anlage lief gut und hat Spaß gemacht, die Mannschaft war prima - Danke übrigens an Sabine für mehrfache Hilfe beim Beheben kleinerer elektrischer Störungen und an Bernd, der auch bei ein paar Problemen die Lösung hatte. So hatten wir ein paar richtig schöne Tage. Auch mit den 0ern hatten wir uns dann gut vertragen und so war es ein richtig schönes kleines Treffen. Danke an Rainer, der sich so sehr dafür eingesetzt hatte...
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Roland Hesse

unregistriert

20

Montag, 18. Mai 2015, 08:11

Ihr Glücklichen

...wenn ich die Bilder so sehe so scheint Ihr ja wirklich Spass gehabt zu haben . Und das sei Euch auch allen gegönnt . Ich hatte kurzzeitig den Gedanken gefasst "hinterher" zu fahrenden dann aber (wegen nachgewiesener Faulheit) bald wieder verworfen . Das war sicherlich ein Fehler .

Freue mich schon auf weitere BIlder .......

grüße Roland