Sie sind nicht angemeldet.

21

Sonntag, 6. Februar 2022, 00:20

Hallo Uwe,

was den Stecker des Schienenbusses betrifft, siehe angehängtes Foto.

Welchen Decoder du hast, weiß ich nicht, ich habe zB einen ESU 5.0 XL eingebaut. Der passt genau hinein und wird benötigt, wenn man etwas größere Lautsprecher einbauen möchte. Auch die Pinbelegung nochmal hinzugefügt. Ich hoffe, dies ist die von dir gesuchte Info.

Viel Glück beim Umbau.

Grüße,
Robert
»Robbedoes« hat folgende Bilder angehängt:
  • 03ECD398-53AF-4C2A-9BC3-DFB8342FBE89.jpeg
  • 36AF3082-7A7D-4F58-9BAE-7082210E9326.jpeg
  • 86A5A902-2679-46A3-B6F4-AC1687AFEB54.jpeg

22

Sonntag, 6. Februar 2022, 00:29

Verfügbare Platine zum Anschluss der Kabel an einen MTC21-Decoder: Adapterplatine

23

Sonntag, 6. Februar 2022, 05:46

Hallo Robert,
ich habe einen Loksound5 eingebaut, mit 8pol Kabelenden. Die Verkabelung ist aber bei mir eine schlecht improvisierte Lösung, daher möchte ich den Stecker (TE Connectivity) verwenden und den MTC21-Adapter.
Die LEDs habe ich schon auf "normales" Verhalten umverkabelt (geschaltete Masse).

Vielen Dank für den Hinweis auf den Steckertyp von Conrad !!! ^^
Die Innenraumbeleuchtung hat jetzt die LEDs in Reihe und einen ca 630 Ohm Widerstand davor.
Das weisse Spitzenlicht (oben) leuchtet durchs Gehäuse und macht auch gleich die Führerstandsbeleuchtung mit, ist das bei der Originalvariante auch so?

Werde beim nächsten Öffnen die Klarsichtröllchen (da werden die LED reingesteckt) aussen silber oder schwarz anmalen.Beim Hantieren der Innenbeleuchtungs-Platine muss man vorsichtig sein, der Lack ist sehr spröde und platzt ab.
Ansonsten versuche ich noch rauszufinden warum die Motoren erst ab Stufe 12 anlaufen - habe bisher noch keinen Parameter dazu gefunden. Erstmal alle Regelungen und Verzögerungen abgeschaltet.
Vielen Dank für die Info und Gruss aus Franken
Uwe