Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Februar 2015, 20:12

Weichen-Set 59083

Guten Abend zusammen,

ich überlege mir das Märklin Weichen-Set 598083 zuzulegen. Ist der Weichendecoder DCC fähig ?
Ich fahre mit Lenz - und bin sehr zufrieden damit.

Schöne Grüße

Jens

Beiträge: 100

Wohnort: 79576 Weil am Rhein / Baden

Beruf: Fahrzeuginstandhalter im DB Regio Werk Haltingen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Februar 2015, 21:07

Märklin Weichendecoder

Hallo Jens,



der Weichendecoder ist laut Sommerneuheiten 2009 DCC fähig

Gruß

Erich Hofschneider

Beiträge: 62

Wohnort: Oberasbach

Beruf: Informationselektroniker / MSR Meister

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Februar 2015, 08:32

Hallo Jens,

sind bei uns in DCC im Einsatz. Ohne Probleme.


MfG

Roland

4

Samstag, 21. Februar 2015, 10:42

Ist der Weichendecoder DCC fähig ?


Hallo Jens,

kurz und knapp: JA!

Viele Grüße,

Kalle

5

Samstag, 21. Februar 2015, 15:53

Hallo zusammen,

danke, ich hab nur noch eine Frage. Bekommt der Decoder die Info´s über den Antrieb bzw. über das Gleis ?
Ich kenn so etwas von meiner Gartenbahn, da wird der Decoder (Massoth) an den Antrieb (LGB) angeschraubt und der Antrieb holt sich den Strom vom Gleis.
Funktionierte einwandfrei - gab nie Probleme.

Schöne Grüße und schönes Wochenende

Jens

6

Samstag, 21. Februar 2015, 16:53

Naja, wie man´s nimmt. Der Decoder bekommt seinen Anschluss vom Gleis, und zusammen mit dem ex-Hübner / Märklin Antrieb kann man auch gleich die Herzstück-Polarisierung so erledigen. Aber man muss schon zwei Kabel vom Schienenprofil zum Decoder legen - und dann eins zum Herzstück.

Beste Grüsse, Siegfried