Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. Februar 2015, 17:50

ESU Magnet für Spur 1 Allstrommotoren kommen!ö

Hallo Spur 1 Freunde,

Ich habe heute von ESU Nachricht bekommen, daß der langerwartete Permanentmagnet (art. nr. 51965: http://www.esu.eu/produkte/zubehoer/permanentmagnete/) endlich in Produktion ist, und hoffendlich im April ausgeliefert wird.

Woohoo! :thumbsup:

- Carsten

Beiträge: 369

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Mai 2015, 10:38

Hallo Spur1-Freunde,
Gibt es bereits erste Einbauerfahrungen? Oder ist weiterhin Warten angesagt? Ich selbst plane den Umbau der DHG 500 von Märklin. Zurzeit läuft sie mit ANDI 75000 von Uhlenbrock, gerade so. Geplant ist der neue Permanentmagnet mit Uhlenbrock 77100. Gefahren wird mit Motorola II ( Mobil Station 2 oder 6021 mit IRIS).

Gruß Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janimann« (10. Mai 2015, 10:43)


Beiträge: 36

Wohnort: Schweiz

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Mai 2015, 12:36

Hallo Spur1-Freunde,
Gibt es bereits erste Einbauerfahrungen? Oder ist weiterhin Warten angesagt? Ich selbst plane den Umbau der DHG 500 von Märklin. Zurzeit läuft sie mit ANDI 75000 von Uhlenbrock, gerade so. Geplant ist der neue Permanentmagnet mit Uhlenbrock 77100. Gefahren wird mit Motorola II ( Mobil Station 2 oder 6021 mit IRIS).

Gruß Jan

Hallo Jan

Ich möchte schon langee ein DHG 500 umbauen. Der von ESU angekündigte Dauermagnet ist jedoch bis heute (11.05.2015) nicht bei meinem Fachhändler eingetroffen. Mit der Auslieferung im April war's also nix, oder hat schon jemand solche Dauermagneten kaufen können?
Grüsse
erwa20

4

Montag, 11. Mai 2015, 16:47

Hallo Freunde des Magnetismus,

Die Magnete von ESU für die Spur 1 Motoren werden erst ende August ausgeliefert (wenn es klappt). Habe selber 4 bestellt. Die HO Magnete sind wohl teilweise schon lieferbar.

Grüße aus Aachen

Norbert Küchen
Allzeit HP 1!

Beiträge: 215

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis (Siebengebirge)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Mai 2015, 07:01

Hallo, Einser!
Auf dieses Teil warte ich schon seit Jahren. Ich habe auch mehrmals bei ESU angerufen, weil der Erscheinungstermin immer wieder verschoben wurde, und wurde jedesmal vertröstet. Ich glaube nicht mehr, dass der Permanentmagnet jemals auf den Markt kommt.
Dann fährt der alte Henschel halt weiter suboptimal
Allzeit HP 1
Johannes

6

Donnerstag, 11. Juni 2015, 15:40

Hallo Spur Einser,

Ich habe heute die Rechnung von Lokshop bekommen- die Permanentmagnete sind anscheind unterwegs.

mfG,

Carsten Ramcke
Ann Arbor, Michigan

Beiträge: 369

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Juni 2015, 09:35

Hallo Spur Einser,

der Magnet ist da, sieht wertig aus, und wartet auf seinen Einbau.
Hat gestern nicht mehr geklappt. Bei uns ist zurzeit Weinmarkt, und da bleibt man nicht zuhause. Vielleicht geht's heute, da es am Abend regnen soll. Der Prüfstand steht, und alles ist bereit der DHG 500 endlich den verdienten Antrieb zu spendieren.

Jan

Der Einbau des ESU Magneten 51965 in die DHG 500 (Märklin 5720) lief unproblematisch, da der Magnet ohne weitere Arbeiten passt. Dann Anschluss an den Uhlenbrock-Dekoder 77100 mittels zweier Drosseln (3,9 yH). Der Kondensator zwischen den Bürsten bleibt. Und das Ding läuft! Noch etwas Feinabstimmung der CVs und fertig. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Laufergebnis, einschließlich den Langsamfahreigenschaften.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Janimann« (18. Juni 2015, 09:56)


Ähnliche Themen