Sie sind nicht angemeldet.

  • »Hermannthegerman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Wohnort: Spa -die Perle der Ardennen in Belgien ....

Beruf: freier journalist

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Februar 2015, 17:08

schnäppchen

Guten Tag in die Runde - mir wird aus dem Ausland eine V36 235 angeboten. Der Preis soll bei € 369.- liegen und der Zustand neu. Da ich nach 30 Jahren erst wieder in das Thema "Spur 1" einsteige mein Frage in die Runde, ob das ein realistischer Preis ist.

Dito eine Kör "Deutsche Bundespost" für € 349.-. Vitrinenmodell.

Sind das gute Preise?

Besten Dank für Eure Auskünfte.

Bilder anbei.

Hermann
»Hermannthegerman« hat folgende Bilder angehängt:
  • v36.jpg
  • köf.jpg

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Februar 2015, 18:49

Zu der V36 kann ich nichts sagen, von den Post-Köf besitze ich zwei.
Ich habe 1x 175,- € und 1x 210,- € bezahlt, je in OVP ohne "anständige" Dekoder - also so, wie sie seinerzeit von Märklin ausgeliefert wurden.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

3

Montag, 16. Februar 2015, 19:00

... wobei es sich bei der Post-Köf um die geschlossene Version handelt - diese wird in der Regel teurer gehandelt.

In den letzten Jahren waren offene Köf2 aber auch nicht unter 220,- zu haben, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

4

Montag, 16. Februar 2015, 19:12

Für Preise von verkauften Artikel aus Auktionen, siehe hier:
http://www.ebay.de/sch/Modelleisenbahn-/…nc&LH_Auction=1
http://www.ebay.de/sch/i.html?LH_Auction…B6f&_sacat=9035
Dann können Sie selbst entscheiden wieviel die Loks Sie wert sind und ob es angemessen ist in vergleich zu den bei freie Auktionen erzielte Preise.

Käufer bezahlen den gezeigten Preis, aber Verkäufer bekommen aber 90% davon weil eBay auch 10% haben will.

MfG,
Patrick

  • »Herbert Szepan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 134

Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Februar 2015, 21:11

Post-Köf

Ich habe zwei Post-Köf über die Bucht erworben.
Die erste Köf ohne Tür in 2010, bespielt ohne Abbrüche, mit deutlichem Abrieb an den Rädern,
jedoch mit einwandfreiem Laufverhalten zum Preis von 215€.
Hatte sicherlich etliche Betriebsstunden auf dem Buckel, alle Funktionen OK, Wartung aber wohl perfekt.
Die zweite Köf mit Tür in 2013, unbespielt in äußerlichem Topzustand, jedoch nicht fahrbereit.
Es hat mich einen ganzen Abend gekostet, das ganze Getriebe zu reinigen, da es vollkommen verharzt war.
Auch jetzt läuft sie noch nicht ganz ruckfrei. Der Preis war 245€.
Beim Kauf eines unbespielten Modells, welches schon mehr als 20 Jahre alt ist, ist also mit Problemen
im Fahrbetrieb zu rechnen.

Allzeit Hp1

Herbert Szepan

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Februar 2015, 22:06

Hallo,

also so ein Preis ist ja immer sehr subjektiv zu sehen. Ich persönlich finde 349 € für eine KöF schon recht hoch angesetzt und würde den nicht bezahlen, weil es mit etwas Geduld immer auch günstige Modelle gibt, wenn man Ausschau hält. Habe so meine Post-Köf für etwas über 100 € bekommen.



Die V 36 klingt vom Preis her akzeptabel, meiner Meinung nach, die habe ich nicht so häufig in den Foren oder auch der Bucht gesehen. aber da wird vielleicht jemand anderes den Preis zu hoch, oder auch für niedrig halten.



Ist halt subjektiv...



Gruß Andreas

Ähnliche Themen