Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 4. März 2015, 22:47

Hallo Zusammen,

erst mal eine kleine Richtigstellung: Ich hatte mich verschrieben, der Stammtisch ist am Samstag, habe es eben korrigiert.

Nun zum Thema Patinierung:

Dieter hat gut beobachtet, meine Loks sind - bisher - nicht patiniert. Das hat aber vor allem die Ursache darin, dass ich das eventuell einen Profi machen lassen wollte. Ich habe mich nämlich bisher einfach nicht rangetraut! Allerdings habe ich mit ein paar Wagen schon einige Erfahrungen gesammelt, so dass ich das vielleicht auch selbst mache. Allerdings - und da gebe ich Wolfgang und Dieter auch recht - meine Loks erhalten dezente Betriebsspuren in dem Maße einer gepflegten Lok Ende der 50er Jahre, nicht mehr aber auch nicht weniger. Wie das aussieht kann man auf zeitgenössischen Farbfotos recht gut erkennen. Verdreckt oder ungepflegt sahen damals höchstens wenige, kurz vor der Ausmusterung stehende Maschinen aus und solche befinden sich nicht in meinem Bestand.

Also wird es früher oder später auch bei meinen Loks die typischen Betriebsspuren geben, nur weiß ich noch nicht wann...
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Ähnliche Themen