Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 373

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Januar 2015, 20:57

MBW-Spur 1 Güterwagen in Nürnberg: einige Bilder

Hallo zusammen,
MBW Herr Elze hatte die ersten fertigen Güterwagen ausgestellt. Sie haben recht gut ausgesehen. Hier einige Schnappschüsse durch die Vitrine.
Schöne Grüße und viel Vorfreude auf die schönen - und nach m. E. "bezahlbaren" - Güterwagenmodelle. Damit kann man schöne lange Ganzzüge bilden...
»Ulrich Geiger« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-P1040004.JPG
  • k-P1040005.JPG
  • k-P1040006.JPG
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulrich Geiger« (28. Januar 2015, 23:18) aus folgendem Grund: Bilder mit höherer Auflösung nochmals neu eingestellt


  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 072

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Januar 2015, 23:00

Hallo in die Runde,

Da ich alle drei die Prototypen bekommen habe, kann ich ehrlich sagen das diese Wagen " stimmen", also Preis / Leistungsmäßig. Und es gibt noch Kleinigkeiten um das Modell zu Supern - finde ich einfach genial :thumbsup: Ich möchte gerne Euch auch das zweite Modell zeigen, das ich gesupert habe, und mir besser gefällt als den Ersten. Nicht wegen die Ausführung oder Bauweise, sondern sein Vorbild. Aber.....am Moment habe ich ein wenig Problemen mit das Hochladen von Bilder auf meinem Blog. Ich bitte also um Geduld.


Zum Schluß an Herr Elze..bitte, bitte bitte! Wir arme Einser brauchen einfach diese Wagen!!! Und werden die auch unbedingt kaufen! In Unmengen8o


Beste Grüße,


Michiel / Becasse
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 373

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Januar 2015, 23:20

MBW-Spur 1 Güterwagen in Nürnberg: einige Bilder

Hallo zusammen,
habe in Beitrag 1 die Schnappschüsse mit höherer Auflösung nochmals neu eingestellt.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

4

Donnerstag, 29. Januar 2015, 07:37

MBW Güterwagen

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die schönen Fotos an Herrn Geiger.
Meine besondere Aufmerksamkeit hat allerdings das Pappschild mit Pioneer Wu erregt.
Einfach mal google.

Gruß HPD

5

Donnerstag, 29. Januar 2015, 08:09

Hallo Uli,

auch von meiner Seite vielen Dank für das nochmalige Einstellen der Bilder in besserer Auflösung.
Jetzt kann man die Details viel besser genießen! :D

Grüße, Karl

6

Donnerstag, 29. Januar 2015, 20:24

Hallo,

die Detaillierung der Wagen ist noch nicht zu ende geführt, und sind im Unterboden noch wie schon in Köln vorgestellt.
Der gesamteindruck der Wagen überzeugt aber sicher, und mit den noch vorgenommenen Änderungen sind das schöne
Wagen für kurze oder lange Güterzüge.

Bilder zum Wagen hat unser Uli ja schon rein gestellt.

Auch der Hersteller aus Asien war auf dem Stand anwesend.

Die Frage nach dem Liefertermin wurde vorsichtig mit April beantwortet. Mir würde es reichen die Wagen in Sinsheim abholen zu können.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

Ähnliche Themen