Sie sind nicht angemeldet.

Roland Hesse

unregistriert

1

Mittwoch, 28. Januar 2015, 07:30

Was man so alles im WWW findet :

http://www.merte.de/BE/berichte/be248.htm

Die Infos zu meiner V15 .... die ganz weit unten .... waren mir bis gestern Abend gänzlich unbekannt.

Achtung : Das BIld ist schon ein paar Jahre alt ... es hat sich mittlerweile im Umfeld schon was getan.

Grüße Roland

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Januar 2015, 08:47

Hallo Roland,

da ist Deine ja eine "Internetberühmtheit". Mir gefallen die frühen Versionen wie Deine besser wegen der in der Rahmenfrontplatte eingelassenen Lampen. Wirkt meiner MEinung nach Harmonischer.


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

ospizio

unregistriert

3

Donnerstag, 29. Januar 2015, 10:24

Lok im Garten

Hallo Roland,

Ist das Gestell aus Edelstahl???
Und warum hast Du sie so hoch auf Stelzen gesetzt???
Gibts bei Euch so viele Langfinger,oder ist die Schneehöhe so hoch,dass man die Lok im Winter nicht mehr sieht??


Gruss Wolfgang

http://www.dieselcrew.ch/web/webcam-realp.html

Roland Hesse

unregistriert

4

Donnerstag, 29. Januar 2015, 15:28

Das Gestell ist

ganz normal aus Stahl gefertigt und dann verzinkt ... und mächtig tief einbetoniert . Die Lok wiegt nämlich 22,5 Tonnen.

Die Höhe ist deshalb so hoch gewählt , damit man das gute Stück auch von Weitem sieht - denn es sollte in erster Linie als Werbeschild fungieren . Und das funktioniert prima.

Und bei 2 Metern höhe kann man sich auch nicht aus Unachtsamkeit die "Birne" einrennen.

Um Schrotthaie oder Langfinger mache ich mir weniger Sorgen - auch nicht um die bei uns vorherschenden SCHNEE-Höhen - schon eher um die Kinder , damit Diese nicht so ohne weiteres auf die Lok klettern können ,

Grüße Roland

5

Donnerstag, 29. Januar 2015, 15:40

Hallo Roland,

hast du mal ein aktuelles Bild?

Nur so aus Neugier......
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos