Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Januar 2015, 18:36

Märklin Neuheiten 2015

Hier sind die Märklin Neuheiten schon zu sehen: http://www.modellbahnen-licht.de/index.p…650e0cb4e8f4661

BR38 mit Wannentender
BR41 NBK
E60

Gruß Thomas

ospizio

unregistriert

2

Mittwoch, 14. Januar 2015, 19:00

Gebäude als Neuheit

Hallo,

Dieses Teil ist zwar keine Lokneuheit,zeigt aber wohin die Märklin-Spur1 geht:

Meiner Meinung nach,der richtige Weg.

http://www.modellbahnen-licht.de/Modellb…klin/56169.html

Gruss Wolfgang

3

Mittwoch, 14. Januar 2015, 19:42

Hallo,

das ist doch mal was, und wenn dann die Lieferfähigkeit so weiter geht dann machen die Herrschaften jetzt alles richtig den Kunden
zu erreichen und sein Spiel- und Sammellust zu befriedigen.
Für mich auf jeden Fall eine Bereicherung, und wenn die Händlerstrategie auch aufgeht ist das ein gutes Geschäftsmodell.
Jetzt muss das dann noch mit den Ersatzteilen etwas besser werden und alle können zufrieden sein.

Aber auch da sehe ich ein Licht am Horizont. Beste Erfahrungen gemacht, letztlich mit den Hübner Kupplungen, bin sogar schriftlich
benachrichtigt worden wann diese wieder verfügbar waren. Jetzt sind sie zwar wieder ausverkauft, aber wir konnten unsere Sammelbestellung
von mehr als 300 Stück kurzfristig entgegen nehmen.

Habe mal ein paar Fotos der Neuheiten ran gehängt.

Viele Grüße
Peter Hornschu
»hornschu« hat folgende Bilder angehängt:
  • mae55386.jpg
  • mae55413.jpg
  • mae55603.jpg
  • mae56169.jpg
  • mae58245.jpg
  • mae58249.jpg
Peter

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Januar 2015, 19:53

Märklin - Lok-Neuheiten 2015

Hallo zusammen,
wenn ich die "Platzhalter"- Bildentwürfe richtig interpretiere, dann sind das bei den Lokomotiven die
  • BR 38 mit Wannentender sowie einige "echte Neuheiten"
  • eine Mikado, nicht klar zu erkennen, ob BR 39 oder BR 41, jedenfalls ist auch eine Version mit Ölkessel erkennbar, also eine BR 41 / BR 042 (korrigiert, war ein Tippfehler), und
  • eine Ellok, vermutlich die E 60, bin jedoch nicht sicher
Das ist doch eine erfreuliche Bereicherung. Wenn nur der Dekoder "kein geschlossenes Märklin-System" wäre ... Da kommt dann immer eine kostenaufwändige Umsrüstung auf ESU XL 4.0 hinzu, bei den meisten jedenfalls.
Aber freuen wir uns, dass Märklin wieder "voll da" ist.
Schöne Neujahrsgrüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulrich Geiger« (14. Januar 2015, 21:20)


5

Mittwoch, 14. Januar 2015, 21:18

Hallo,

ich freue mich auch, dass Märklin bei der Stange bleibt und echte Neuheuten ankündigt.
Und das sieht in der Tat nach einer E60 aus. In der Liste sind sogar 2 Artikelnummern vermerkt, 55602 und 55603. Vielleicht springt dann ja auch eine Epoche IV Variante (für mich) dabei heraus ^^

Viele Grüße

Martin

6

Mittwoch, 14. Januar 2015, 22:09

....Interpretation aufgrund der Grafiken im Netz und der Nummernlogik:....

55385:

- BR 38

- Epoche 4

-3-domig

- Lüfteraufsatz auf Führerhaus

-Wannentender



55413

- BR 41, NBK

- Epoche 3

- Kohletender 2 2 T 34



55602

- E 60

- Epoche 2

- Doppelwippe auf Stromabnehmer

- 1 Führerhausfenster seitlich nur in Türe

- keine Rangiererbühnen

- "vermutlich" blaugrau ?

55603

- E 60

- Epoche 3

- Einfachwippe auf Stromabnehmer mit Doppelschleifstück

- seitlich 3 Fenster im Führerhaus, vorne dito

- Rangierbühnen v. und h.

- "wahrscheinlich" rot



Wie gesagt, bis auf die Farbvermutungen, alles nur abgeleitet aus den heute zugänglichen

Grafiken hier und im net.....



...in 2 Wochen wissen wir es dann ganz genau, was Sache ist.... :D ....

...interessant allemale....,....der Schornstein raucht kräftig da unten im Schwabenlande ;) .....
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

  • »kingotti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 402

Wohnort: Kreis MYK

Beruf: Eisenbahner im Ruhestand

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Januar 2015, 06:17

Stellwerk Jägerhaus

Hallo zusammen,

im Stellwerk Jägerhaus (Überholungsbahnhof kurz vor Koblenz-Lützel) habe ich 1982 meine erste Schicht als Fahrdienstleiter nach meiner Ausbildung als BI gemacht :)
Das Stw wird meins :thumbsup:

Gruß
Otmar
IG Spur 1 Mittelrhein

8

Donnerstag, 15. Januar 2015, 11:31

Hat schon jemand die neue badische BR75 ausprobieren können, ist ja mit Ende 2014 auch noch ganz frisch.

Gruss Raimund
Gruß
Raimund

Beiträge: 401

Wohnort: Komme aus S.-H., lebe in Franken

Beruf: Archivar i.R.

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Januar 2015, 11:41

Auf die E 60 habe ich schon lange gewartet (allerdings hat Wunder auch eine angekündigt), und die LEIG-Einheit finde ich auch interessant… Bin gespannt auf die Spielwarenmesse. :thumbup:

Gruß

Aquarius

Beiträge: 96

Wohnort: Im Illertal

Beruf: Stahlbau-Designer

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Januar 2015, 11:55

Klasse,

und für mich als Mikadofan ist auch was dabei (41er) :)

Kann das dann sein dass M. auch die 39er auflegt, wäre doch naheliegend, oder?

Christian

Roland Hesse

unregistriert

11

Donnerstag, 15. Januar 2015, 12:41

ja wer weis

die 39er hat zumindesten größere Räder und auch eine andere Anordnung der Steuerung . So sehr viel lässt sich da wohl nicht verwenden.

Die 41er ist für mich gar nicht Interessant - sicher für andere auch , da durch K&K schon halbwegs abgedeckt .

Deshalb darf die Frage gestellt werden , weshalb nun schon wieder ne DREIFACH-ENTWIcKLUNG ?

Freue mich über die E 60 und die Wagen .

Grüße Roland

12

Donnerstag, 15. Januar 2015, 14:12

Auf die E 60 habe ich schon lange gewartet (allerdings hat Wunder auch eine angekündigt) ... Aquarius


Ja, ich auch eine E 60 haben möchte!!! Bin mal gespannt, wer zuerst damit rauskommt: Tante M. oder Onkel Wunder?! :D

Viele Grüße,

Kalle

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Januar 2015, 16:20

Hallo,

ich finde die E60 auch recht interessant, auch wenn sie wieder ein Vorbild hat was überwiegend nur in Süddeutschland heimisch war.


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

14

Donnerstag, 15. Januar 2015, 18:27

Hallo,

jetzt ist auch der Prospekt online:
http://mediencms.maerklin.de/media.php/d…euheiten_DT.pdf

Gruß Thomas

15

Donnerstag, 15. Januar 2015, 18:49

Neuheiten für Sinsheim?

Hallo zusammen,

ohne die Spur1-Neuheiten zu bewerten, aber da brennt Märklin ja ein ganz schönes Feuerwerk ab. Ich kann mich nicht erinnern, das in diesem Maßstab jemals so viele Neuheiten angekündigt wurden. Offenbar hat man auch gleich Neuheiten mit abgedruckt, die wohl erst für Sinsheim zu erwarten sind. Auf Seite 215 ist ein Epoche II-Personenzug mit der neuen BR 75 abgebildet. Die Donnerbüchsen in Ep. II und der Güterwagen sind aber sonst im Neuheitenkatalog nirgends aufgeführt. Auch auf der Webseite sind diese Wagen nicht zu finden. Ob das Absicht war?

Na dann spart mal schön....... =)

Viele Grüße
Hartmut

16

Donnerstag, 15. Januar 2015, 19:21

Hallo,

jetzt ist auch der Prospekt online:
http://mediencms.maerklin.de/media.php/d…euheiten_DT.pdf

Gruß Thomas


Hallo,

Uv Preise siehe Seite 242
--viele Grüße, Dieter--

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 15. Januar 2015, 19:29

Zurück lehnen

Hallo Einser ,

schöne Sachen dabei , aber ich kann mich entspannt zurücklehnen . Keine Schmalspur dabei . Der Dresden als Ladegut ist interesant .

Grüsse von Thomas
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

18

Donnerstag, 15. Januar 2015, 19:29

Hier ist alles auf einem Blick,

http://www.maerklin.de/de/produkte/spur_…Fneuheiten.html


Grüße
Peter Hornschu
Peter

19

Donnerstag, 15. Januar 2015, 19:40

.... Ja suuper, Neuheit “Dampföl leicht“, Grundpreis 79,96€ pro Liter... :irre:
Aber bereits lieferbar :thumbsup:
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

20

Donnerstag, 15. Januar 2015, 20:04

Hallo Oli,

hattest Du Dich da nicht schon mal drüber gefreut?

Mich freut diese Liste und diese Entwicklung, ganz besonders die E60. Obwohl ich mich immer selber reglementiert habe, keine E - Loks, die wird es wohl werden müssen.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher