Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. Januar 2015, 14:10

CS 60212 schaltet Zimo Decder MX690 nicht?!

Hallo Forum,

ich habe da ein kleines Problem. Kenne mich digital nicht so gut aus und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe die Märklin CS 60212 und seit neusten eine Lok mit Zimo Decoder MX690. Die Lok hat die Adresse 3 und muss geändert werden, lässt sich aber nicht umstellen.

Auch sonst habe ich keinen schaltbaren Zugriff auf die Lok, das einzige ist das die Lok erkannt wird, Lichter und Sound an und aus und sie fährt.

in der Betriebsanleitung des Decoders steht ein extra Kapitel über die Inbetriebnahme mit der CS 6012, geht bei meiner aber nicht. Oder mache ich da etwas falsch?
Mit freundlichen Grüßen
und immer freie Fahrt
Harald TEE Lokführer

2

Samstag, 3. Januar 2015, 15:33

Hallo Harald,

soweit mir bekannt, kann die 60212 kein DCC, und der ZIMO MX690 nur ein bißchen Motorola.

Vermutlich muss der Decoder mit einem DCC-System umprogrammiert werden.
Unter Motorola sind grundsätzlich nur F0 bis F4 möglich.

Schöne Grüße aus dem AW Hattingen...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

Samstag, 3. Januar 2015, 16:00

Hallo Oliver,

danke für die schnelle Antwort.

Das die Funktion F5 und F6 nicht gehen ist mir auch schon Aufgefallen. War aber jetzt nicht vorrangig.

Wo oder wer könnte mir denn die Lok umprogrammieren, denn das ist sehr wichtig sonst kann ich 1. mein TEE nicht mehr fahren lassen und 2. sind die Fahreigenschaften der neuen Lok sehr mäßig.
Mit freundlichen Grüßen
und immer freie Fahrt
Harald TEE Lokführer

4

Samstag, 3. Januar 2015, 16:11

Wo oder wer könnte mir denn die Lok umprogrammieren, denn das ist sehr wichtig sonst kann ich 1. mein TEE nicht mehr fahren lassen und 2. sind die Fahreigenschaften der neuen Lok sehr mäßig.


... na ich zum Beispiel ... ;bahn;
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

5

Samstag, 3. Januar 2015, 16:36

O.K. ...bin schon unterwegs...

Nein Spars bei Seite. Dieses Angebot nehme ich natürlich sehr gerne an. Danke für deine Hilfsbereitschaft. Schreibe mich doch bitte an wann und wo.
Mit freundlichen Grüßen
und immer freie Fahrt
Harald TEE Lokführer