Sie sind nicht angemeldet.

ospizio

unregistriert

1

Samstag, 27. Dezember 2014, 16:56

Mal was zum Schmunzeln über meinen Beruf

Hallo

Um ein wenig Schmunzeln in das Forum zu bringen,dass sich ja gerade sehr ernst mit Kessel und anderen Wagen befasst :

https://www.youtube.com/watch?v=QqTVb9TczMQ

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (27. Dezember 2014, 17:21)


2

Samstag, 27. Dezember 2014, 18:24

Moin Wolfgang!!
Ja das ist der tägliche Wahnsinn!! Atze ist der geilste!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gruß

ospizio

unregistriert

3

Samstag, 27. Dezember 2014, 21:05

Alltag

Hallo Nils,

Ich glaube es Dir,alles ist hektischer und vorallem gläsern geworden.
Ich bin froh,dass ich mit meiner Pensionierung nicht mehr dem Druck ausgesetzt bin.

Übrigens zu der Szene an der Tankstelle habe ich auch noch zwei wahre Gegebenheiten:
Etwa um 1975 tankte ein Lokfüherer mit seiner 221(die orginale und nicht die von MBW :D )an der Tankstelle in Horb/Neckar im Bw unweit der Drehscheibe.
Er hat den Zapfhahn in den Tank gesteckt und den Grenzwertgeber angeschlossen.Dann ging er zum Vespern ins wenige Meter entfernte Übernachtungsgebäude.
Als er wieder kam,war auf dem Zählwerk 5500 Liter.
Ein paar Jahre hat es ein Freudenstädter Lokführer sogar fertiggebracht die Zapfsäule abzureissen,wei er vergessen hatte die Zapfpistole mit Schlauch wieder aus dem Tank zu nehmen.
Als das Bw dem Erdboden gleichgemacht wurde entstand an der Stelle wo die Tankstelle stand ei 16 Meter tiefes Loch.Erst in dieser Tiefe wurde vom Wasserwirtschaftsamt kein Dieselöl mehr festgestellt.Ein Ölabscheider oder eine betonierte Tankplattform gab es in Horb nie.

Gruss Wolfgang

4

Samstag, 27. Dezember 2014, 21:23

Hallo ihr lieben Kollegen !

Ja das ist der tägliche Wahnsinn, ich war schon mal mit der gleichen

Hektik morgens um 3.00 Uhr schon fast aus dem Haus, aber stellte dann fest :

Du hast ja noch genau 2 Stunden Zeit........

Frühdienste sind Höggschtstrafe.

Ansonsten ist nur der Simulatortermin immer mir ein Graus...

Den Rest hat man, zumindest im Groben,in der eigenen Hand.

Und die Gravita läßt sich mit angeschlossenem Kabel gar nicht

bewegen. Die Zapfsäulen wollen heutzutage alle 500 Ltr.

per Taster quittiert werden, sonst schalten sie sich ab.

Grenzwertgeber gibt´s natürlich zusätzlich auch.

Schöner Jux mit realem Hintergrund.

Gruß

Wolfgang