Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Dezember 2014, 14:13

Erzgebirgskrawall mit 52 8131-6 am 15.11.2014 (m.B.&V.)

Moin moin,
am 15.11.2014 fand mit 52 8131-6 eine Privatesonderfahrt unter dem Motto "Erzgebirgskrawall" statt. Ich wollte dieses Mal nicht mitfahren weil ich schon meist vom Klang her von der WFL enttäuscht wurde, naja Suchtis halt. ;) :D Was sich auch wieder bestädigte. ;)

Fahrtroute: Nossen - Meißen - Nossen - Freiberg - Flöha - Wolkenstein - Annaberg-Buchholz - Schwarzenberg - Aue - Chemnitz - Döbeln - Nossen - Meißen - Nossen
Zugbildung : 52 8131-6 + Am + ABme + WRg + Bghwe + 228 501 (zwischen Nossen und Meißen)

http://youtu.be/mqr4jw8YFGg



228 501 der WFL am ehemaligen Block Rothschönberg



52 8131-6 in der Steigung beim ehemaligen Block Rothschönberg





52 8131-6 im Bahnhof von Nossen



52 8131-6 mit ihrem Zug im Zellwald kurz vor Großvoigtsberg



Einfahrt Wolkenstein



In der Ausfahrt von Wolkenstein machte sie dann doch etwas. ;)



Der Zug in der Einfahrt von Grünstädeln

Ich hoffe es euch gefallen.


VG aus Leipzig Phil
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Dezember 2014, 14:55

Schöner Bericht, toller Film.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.