Sie sind nicht angemeldet.

141

Dienstag, 31. März 2015, 13:19

....da hast du den " Nagel auf den Kopf" getroffen Peter.....

Es wäre schöner wenn hier hier mehr über Bauberichte geschrieben würde statt das ewige Gemecker.....
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

142

Dienstag, 31. März 2015, 13:21

Liebe Spur-E1NSER,

... ist die Wiederauffrischung des MBW-Thema's jetzt schon peinlich ... oder nur lächerlich ??? Es ist doch in der Vergangenheit von jedem schon alles gesagt (geschrieben) worden !

Beim besten Willen ... ich kann es ehrlich gesagt nicht begreifen ... der Administrator sollte da Einhalt bieten, bevor es wieder anfängt auszuarten !

Dies ist meine ganz persönliche Meinung dazu, an der weiteren "Diskussion" werde ich mich allerdings nicht beteiligen !!!
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

143

Dienstag, 31. März 2015, 16:37

Hallo Einser,

wer bestimmt eigentlich wann eine Sache, Angelegenheit hier im Forum beendet ist? Solange es zum Thema ist und sich immer noch Leute finden, die dazu was schreiben möchten, also bitte.

Da brauch es auch niemanden, der sich da abfällig zu äussert, keiner ist gezwungen, alles zu lesen. Ich lese auch nur das, was mich interessiert. Und das innerhalb eines Themenbeitrages mal der rote Faden verlassen wird und abschweift, mein Gott, das finde ich gehört dazu.

Was die Zukunft um Herrn Elze und MBW in Spur 1 angeht, bin ich äussert interessiert. Wird es trotz der Widrigkeiten weiter gehen? Alle Zweifeler sollten nochmal in gehen und evtl. doch noch mal eine Bestellung aufgeben. Wenn dann die GMS Wagen so toll sein sollen, wie in einem anderen Thread zu lesen ist...?

Ich würd mich auf jedenfall freuen, wenn ich hier weiter auf dem Laufenden gehalten werde.

Viele Grüße, Matthias

144

Dienstag, 31. März 2015, 17:41

Hallo Einser,


MBW ist m. E. noch Neueinsteiger in der Spur1. Bis jetzt zeigt nur die V200.1, was er kann oder wie er es macht. Halte es einfach für vermessen, schon beim ersten Wagen-Projekt erst bei "genügend" Vorbestellungen - wie viel das auch immer sein mögen - in Produkktion zu gehen.
Den angekündigten und wieder verworfenen und wieder angekündigten und ... Kesselwagen halte ich für etwas zu speziell um ein "Massenprodukt zu werden, besonders mit diesem nur schwer kurvengängigem Fahrwerk.
Hier gäbe es bestimmt einfachere vierachsige Vorbilder mit Drehgestellen, die u. U. auch durch 4 - 5 Modellbahnepochen hindurch im Einsatz waren um für ein breiteres Modellbahner-Spektrum von interesse zu sein. <https://safesearch.avira.com/#images/res…&source=omnibar>


Werde abwarten, wie weitere MBW-Produkte aussehen und und funktionieren und erst dann eine Kaufentscheidung treffen.


Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

145

Dienstag, 7. Dezember 2021, 16:33

4 achsiger Krupp Teer Kesselwagen mit Lenkachsen

Hier gibt es ein schönes Bild vom Krupp Kesselwagen mit Lenkachsen.
Ich hoffe Herr Elze liest hier mit.

Gruß WUM
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

146

Dienstag, 7. Dezember 2021, 17:31

Krupp

Den Wunsch habe ich schon begraben.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen