Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 08:33

Pufferung von Decodern

Hallo Einser,
ich habe einen Märklin Schienenbus erfolgreich mit Stützkondensatoren ausgerüstet. Nun möchte ich dasselbe mit meinem Märklin Glaskasten machen. Verbaut ist ein ESU Lokpilot MFX 61600/61601 entspricht dem Märklin 60922. Geht das bei diesem Decoder? Ich habe gehört, dass eine Pufferung nicht bei allen ESU Decodern geht.
GrüßeTEE

2

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 08:37

Hallo,

ich habe einen Schienenbus von Märklin. Kann ich den vorhandenen Dekoder nutzen und da Stützkondensator ergänzen? Oder muss der einen neuen Dekoder bekommen? Kannst du detaillierter berichten, wie du das gemacht hast?

Danke und Gruss Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

3

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 08:59

Hallo TEE,

wenn der Decoder die 21polige Schnittstelle hat, dann ja.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

4

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 09:10

Decoder Puffern

Hallo Ralf,

Gebe als Suchbegriff Schienenbus ein. Auf der zweiten Seite der 7. Beitrag beschreibt den Einbau.

Grüße

TEE

5

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 10:13

…wenn ich "Schienenbus" eingebe kommt da nix :huh:
Eisenbahn-Modellbau in 1

6

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 10:52

Hallo BR50 Ralf,

Olli hat am 15. Sept. was dazu geschrieben, vielleicht hilft das?

Für die Suchfunktion muß man angemeldet sein

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

7

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 11:39

Pufferung durch Stützkondensator

Hallo Ralf,

das Thema "Decoder-Pufferung durch Stützkondensator" wird hier im Forum immer wieder "diskutiert".

Ich habe mittels der erweiterten Suchfunktion und den Begriffen "Oliver" und "Stützkondensator" folgenden Beitrag gefunden:

Hübner Köf3 Pufferkondensator die Anleitung

Wahrscheinlich gibt es noch mehrere Beiträge zu diesem Themenbereich.

Da aber die Überschrift etwas mit "KöfIII" zu tun hatte wird man mit der "einfachen" Suchfunktion keine "passenden" Treffer landen.

Wenn die Überschriften der Beiträge etwas genauer formuliert würden, also anstatt "Ich brauche eure Hilfe" man besser getitelt hätte "Wie baue ich in einen Schienenbus von Hübner mit ESU Decoder 3.5 einen Stützkondensator zur Pufferung ein?" dann wäre so ein Beitrag auch leichter zu finden.

Mfg

Benno
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

8

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 11:57

Hallo Suchende,

es kommt auch darauf an, WO man den Suchbegriff eingibt, je nachdem wird im Beitrag, im Thema, im Unterforum oder überall gesucht.
Es werden auch Suchbegriffe im Beitrag gefunden, nicht nur in der Überschrift.

@ Michael: 15.Sept. welchen Jahres? Ach, eigentlich egal, jedes Jahr, immer wieder, demnächst bestimmt auch wieder ... :rolleyes:
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Ähnliche Themen