Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 16:32

Es geht weiter....oder ...was macht man bei dem Wetter

Neues von der Modellbahnfront.

Da ich ein wenig Zeit hatte, konnte ich im Keller meinem "Schlechtwetter-Hobby" nachgehen.





















MfG

2

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 18:29

Schöne Landschaft

Hallo Mario,

obwohl der Aufwand für deine Landschaft relativ (!) gering war, hast du ein tolles Ergebnis erzielt. Geschwungene Gleise, ein ländlicher Weg, auf dem man selbst gern entlang wandern würde, und ein stimmiger Hintergrund, und schon können die kurzen und langen Züge kommen und genossen werden. Zu meckern hätte ich auch etwas, aber nein, das überlass ich anderen.

Gruß

Gerd

3

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 22:12

Hallo und guten Abend .

Deine Anlage gefällt mir sehr gut ! Kannst du darauf rundfahren oder von Wand zu Wand ?

Gruß Rolf . ;bahn;

4

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 12:59

Hallo Rolf.
Bei mir geht es immer an der Wand lang.
Rundkurs 10x3,5 Meter.
MfG
Mario

5

Freitag, 5. Dezember 2014, 20:22

Hallo Mario,

danke für den Hinweiß. Schaut echt Super aus! Wirkt sehr stimmig das ganze. Was hat dich dazu bewogen, den Weg auch grün zu machen und ihn z.B. nicht als Schotterweg auszuführen?
Gerne mehr davon!

Gruß Lars

6

Samstag, 6. Dezember 2014, 11:27

Hallo Lars
Der Weg wirkt auf den Bildern sehr grün, ist auf der Anlage aber braun/ gelb.
MfG
Mario

7

Samstag, 6. Dezember 2014, 11:28

Video zum neuen Abschnitt.
https://www.youtube.com/watch?feature=pl…e&v=ViBhXgbI5WY
MfG
Mario

8

Sonntag, 7. Dezember 2014, 12:49

Hallo Lars,

finde Mario´s Weg sehr einladend zum wandern, nicht jeder Weg muß geschottert sein http://3.bp.blogspot.com/_lRHqGiZk3es/S9…P0802+wege4.jpg

Hallo Mario,

sieht sehr schön aus, da macht das Rundumfahren sicher Freude. Deine höhergelegten Gleise machen das Ganze gleich viel vorbildlicher.
Nur die Telegrafenmasten stehen deutlich zu dicht hintereinander und den Hintergrund etwas aufhellen würde ihn nicht ganz so "bedrohlich" erscheinenlassen?



Hier beträgt der Mastabstand etwa 3 Schienenbus-Längen (ca. 1,3m), auf der Bogenaussenseite weniger, da die Drähte nicht überm Gleis hängen dürfen.

Es wäre schön, wenn wir noch weitere Bilder deiner Anlage sehen dürften.

Gruß
Michael
Bin noch in der "Raumausbauphase" und träume nur von solchen Anlagenansichten
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

9

Sonntag, 7. Dezember 2014, 19:57

Super Daumen hoch !

Gruß Rolf .

10

Montag, 8. Dezember 2014, 09:13

Hallo Lars.
Der Abstand der Telegrafenmasten hat sich aus meinem verwendeten Kurvenradius ergeben.
Radius 1394mm ,
Abstand zum Gleiskörper ca 4cm..... um in der Kurve nicht ins Lichtraumprofil zu kommen......ergibt sich bei mir ein Abstand von 35cm zwischen den Telegrafenmasten.
Mir ist klar, dass es auf der Geraden schon komisch wirkt.
Ich werde wenn ich weiter gekommen bin noch einige Bilder enstellen.
MfG
Mario

11

Montag, 8. Dezember 2014, 17:53

Die Leitung hängt .........




Im Hintergrund der weiter Arbeitsvorrat ......


MfG

Mario

Ähnliche Themen