Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. November 2014, 23:51

Lok 261 Frankfurt - Königsteiner Eisenbahn

Hallo Spur 1er,
ich suche für mein Bauprojekt Unterlagen für die Lok 261 der Frankfurt - Königsteiner Eisenbahn! Hat jemand eine Übersichtszeichnung in seinem Fundus oder kann mir wenigstens die LüP mitteilen, das würde mich schon weiter bringen!
Ich bedanke mich schon einmal für die Bemühungen und hoffe auf einen Erfolg meiner Nachfrage!
Mit freundlichen Grüßen
E. Pavek, Leinetaler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leinetaler« (7. November 2014, 00:48)


2

Freitag, 7. November 2014, 23:51

Hallo Herr Pavek,

es müsste diese Lok sein.

Grüße aus dem Taunus, Jörn Gömann
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

3

Samstag, 8. November 2014, 09:10

Danke Jörn,
genau diese Lok ist es. Ich habe einiges an Material, aber eine LüP ist nirgends angegeben.
Das hilft mir viiieel weiter!
Grüße aus Kreiensen
E. Pavek

4

Samstag, 8. November 2014, 14:33

Übersicht-Skizze

Hallo Herr Pavek,

Ein gutes Foto der 261 der FKE (ex 79 001.II), nebst den technischen Daten, einer Beschreibung,
und v.a. einer vermaßten Übersichtszeichnung befinden sich im EJ Dampflok-Report Nr. 5, Seite 84.

mit freundlichen SPUR1 Grüßen, dr. wolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Wolf« (8. November 2014, 14:47)


5

Samstag, 8. November 2014, 17:36

Hallo Herr Dr. Wolf,
ich danke Ihnen für diese Quellenangabe. Ich werde versuchen, dieses Heft zu bekommen.
Ich nehme an, dass Sie im Besitz dieses Heftes sind; sollte ich nicht erfolgreich sein, würde ich mich wieder an Sie wenden mit der Bitte um eine Kopie der Übersichtszeichnung.
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Pavek

6

Samstag, 8. November 2014, 20:22

Digitalversion

Eine Lösung wäre auch, die Digitalversion aller 8 Bände zu erwerben, und besagte Seite auszudrucken.

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

7

Samstag, 8. November 2014, 21:23

Lok 261 Frankfurt - Königsteiner Eisenbahn

Hallo Herr Dr. Wolf,
danke für den Hinweis! Werde ihm nachgehen.
Mit freundlichen Grüßen
E. Pavek

8

Donnerstag, 29. Januar 2015, 23:45

Hallo,
gerade gesehen: Bilder der 261 bei der "Drehscheibe" unter http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7272162.
Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

9

Freitag, 30. Januar 2015, 09:40

Hallo Jörn,
danke für den Hinweis! Habe die Bilder gestern selbst schon gesehen! Für Details natürlich sehr hilfreich - ich suchte eine Zeichnung. Ich habe den Rat von Herrn Dr. Wolf befolgt und mir die CD mit den Zeichnungen besorgt und Zeichne gerade den Rahmen in 1:32, soweit man das aus der Zeichnung entnehmen kann. Vielleicht fehlt da irgendwo ein Ausschnitt oder so, aber die Hauptmaße sind da! Zur Zeit entsteht erst einmal die V 122 der Braunschweig - Schöninger Eisenbahn (BSE).
Gruß
E. Pavek
P.S. Irgendwie kriege ich heute kein Foto des Bauzustandes hochgeladen. Bei Interesse kann ich per PN Bilder zusenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leinetaler« (30. Januar 2015, 09:49)


Ähnliche Themen