Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Februar 2008, 20:41

CV's bearbeiten über ECOS

Hallo, ich bin mir nicht sicher: kann man auch wenn mehrere Loks auf dem Hauptgleis stehen, die CV's einer per Adresse definierten Lok lesen, bzw. schreiben ?
Gruss und Danke
Uwe

Klaus Oberdellmann

unregistriert

2

Samstag, 1. März 2008, 10:25

RE: CV's bearbeiten über ECOS

Hallo Uwe,
in der Regel arbeiten alle Digitalen Steuerungen unter DCC wie folgt:

POM-Mode "Programming on Main" (Hauptgleis) NUR SCHREIBEN aller CV's von CV 2 an. CV 1 "Adresse" nicht ansprechbar.

Zum Ändern der CV 1 und zum LESEN UND SCHREIBEN aller anderen CV's muß die Lok auf das Programmiergleis.

Beim "Programming On Main" können sich mehrere Loks auf dem Gleis befinden, die Selektion erfolgt über die Adresse der Lok. POM ist laufenden Betrieb der Lok möglich.

Das ist bei meiner Zimo jedenfalls so, bei der ECOS wohl auch, siehe auch ECOS-Beschreibung Seite 25 ab Kapitel 16.4.1. Download der ECOS-Beschreibung findet man unter www.esu.eu

Grüße, Klaus

3

Samstag, 1. März 2008, 12:14

RE: CV's bearbeiten über ECOS

Hallo Klaus,

ich war mir auch sicher das es geht, nur hat es nicht gefunzt. Aber ich werde dank deiner Bestätigung nicht locker lassen und weiterprobieren. Ich gestehe, dass ich das Paradebeispiel für "try and error"bin, frei nach dem Motto: für was braucht man Betriebsanleitungen.
Ach ja, ich hoffe dir und Arno macht die 65er genauso viel Freude wie mir (bis auf ein bis zwei Kleinigkeiten beim Sound)

Gruss Uwe

Klaus Oberdellmann

unregistriert

4

Samstag, 1. März 2008, 12:43

RE: CV's bearbeiten über ECOS und BR 65 von KM-1

Hallo Uwe,
meine KM-1 65 018 ist eine eine wirklich gelungene Maschine, sie läuft bisher vollkommen problemlos. Jetzt freue ich mich noch mehr auf die blaue 01.10 mit Altbaukessel von KM-1 und hoffe das diese ebenfalls so ein tolles Teil wird.

Zum Sound muss ich leider auch sagen, daß hier einige Dinge zu bemängeln sind. Ich werde mal einige Kritikpunkte zusammenstellen und Sie Dir zumailen. Arno's 65 hatten wir am Mittwoch auch mal zum Test auf meiner Anlage und Arnos Kritikpunkte am Sond sind mit meinen identisch.
Allerdings muss ich auch sagen das auf allen meinen anderen "Messingklumpen" :D :D Soundprojekte aus der Küche vom Wilfried Schneider aufgespielt sind und da ist man schon etwas verwöhnt. Das Highlight unter diesen Sounds ist hier der Sound für meine KISS'sche Wendezug P8.
Grüße, Klaus

5

Samstag, 1. März 2008, 14:47

RE: CV's bearbeiten über ECOS und BR 65 von KM-1

Klaus,du hast ein PN