Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 4. November 2014, 15:32

Hallo Berthold,

hast Du mitbekommen, dass die Geräte teilweise/ mehrheitlich defekt sind?
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

22

Dienstag, 4. November 2014, 15:48

Hallo Oliver,

war das für mich?
hast Du mitbekommen, dass die Geräte teilweise/ mehrheitlich defekt sind?
Gibt es etwas was ich wissen müsste.

Gruß
Klaus
Spur 1 Heimanlage 9x10 m in U-Form, Rollendes Material Märklin, KM1 und
Kiss, Gleisanlage von Märklin und Hübner. 1-gleisige
Hauptstrecke mit 4-gleisigem Durchgangsbahnhof, 5-gleisiger
Schattenbahnhof, Nebenstreckenbahnhof mit 2 Gleisen, 2-gleisiger
Güterumschlag, 2-gleisige Abstellgruppe, BW mit Saalbach-Drehscheibe. Steuerung und Energie 3x KM1 SC7 +
System Radio, Railware 7.17, Laptop mit Windows 7, Melden und Schalten LTD RM-GB-8-N und Märklin Dekoder LDT Decoder für die Weichen.

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 4. November 2014, 16:38

Hallo Berthold,

hast Du mitbekommen, dass die Geräte teilweise/ mehrheitlich defekt sind?
Wenn es so ist, dann müssen Geräte, Peripherie usw. mal komplett untersucht werden.
Dann kann man eh über unsichere Ferndiagnosen nichts machen.
MfG. Berthold

24

Dienstag, 4. November 2014, 17:09



Hallo Berthold,

hast Du mitbekommen, dass die Geräte teilweise/ mehrheitlich defekt sind?



Wenn es so ist, dann müssen Geräte, Peripherie usw. mal komplett untersucht werden.
Dann kann man eh über unsichere Ferndiagnosen nichts machen.



... darum ging es ja zuletzt hier, die Geräte sollen zum Service ... :whistling:
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

25

Dienstag, 4. November 2014, 17:11

Hallo Oliver,

war das für mich?
hast Du mitbekommen, dass die Geräte teilweise/ mehrheitlich defekt sind?
Gibt es etwas was ich wissen müsste.

Gruß
Klaus


Nee,

sonst hätte ich ja "Hallo Klaus" geschrieben ... ;)
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 4. November 2014, 17:53

Schaden

So wie es aussieht hat die IB einen Schaden am Leistungsteil bekommen und die SC7 (Slave) scheint sich auch verabschiedet zu haben. Es riecht nach Ampere. Mal sehen wie es weiter geht.
Hallo zusammen,
ich habs wirklich übersehen, Asche auf mein Haupt. So ein Schaden heilt sich nicht selbst, hier hilft nur Reparatur, eine weiterer Betrieb kann noch mehr zerstören!
MfG. Berthold

27

Dienstag, 4. November 2014, 19:35

Hallo zusammen,

ich habe, wie bereits erwähnt, gestern eine Mail an den Service von KM1 geschickt und darin die bis dahin bekannte Situation geschildert. Heute Abend hat Herr Krug bei mir angerufen. Wir haben versucht gedanklich die Fehler zu lokalisieren, was aber aus Gründen der komplexität nicht möglich war. Insofern ich auch keinen Betrieb mit den beiden SC7 durchführen konnte.

Ergo: Die beiden SC7, die IB-IR und das System Radio gehen zu Uhlenbrock zur Überprufung und Reparatur.

Ich werde wieder berichten wenn die Teile zurück sind oder ich etwas Neues erfahren habe.

Freundliche Grüße
Klaus
Spur 1 Heimanlage 9x10 m in U-Form, Rollendes Material Märklin, KM1 und
Kiss, Gleisanlage von Märklin und Hübner. 1-gleisige
Hauptstrecke mit 4-gleisigem Durchgangsbahnhof, 5-gleisiger
Schattenbahnhof, Nebenstreckenbahnhof mit 2 Gleisen, 2-gleisiger
Güterumschlag, 2-gleisige Abstellgruppe, BW mit Saalbach-Drehscheibe. Steuerung und Energie 3x KM1 SC7 +
System Radio, Railware 7.17, Laptop mit Windows 7, Melden und Schalten LTD RM-GB-8-N und Märklin Dekoder LDT Decoder für die Weichen.

28

Dienstag, 4. November 2014, 20:00

Hallo Klaus!
Aus Erfahrung weiß ich, das Uhlenbrock in Reparaturangelegenheiten sehr schnell ist.
Vor einiger Zeit habe ich meine Intellibox II wegen Kurzschluss Montags zu Uhlenbrock geschickt, Mittwochs war sie schon wieder im Einsatz!
Gruß
Oliver

29

Samstag, 8. November 2014, 17:30

Hallo zusammen,

nachdem nun "alle" Zentralen auf dem Weg zu Uhlenbrock sind, soll es keinen Stop geben. Darum nach dem Motto "Back to the roots", oder auf Heidelbergerisch "Hääm zu dä Worzle". Es ist nicht so komfortabel, keine Weiche wird automatisch zurückgestellt und kein Zug hält automatisch mitten am Bahnsteig, kein Belegtmelder vermeidet Flankenfahrten, aber die Loks und Züge lassen sich fahren. :P Jede für sich und nicht ein paar zusammen, aber sie fahren.

Ich wünsche Euch allen ein angenehmes Wochenende
Klaus
»Harley600« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100_7010.JPG
Spur 1 Heimanlage 9x10 m in U-Form, Rollendes Material Märklin, KM1 und
Kiss, Gleisanlage von Märklin und Hübner. 1-gleisige
Hauptstrecke mit 4-gleisigem Durchgangsbahnhof, 5-gleisiger
Schattenbahnhof, Nebenstreckenbahnhof mit 2 Gleisen, 2-gleisiger
Güterumschlag, 2-gleisige Abstellgruppe, BW mit Saalbach-Drehscheibe. Steuerung und Energie 3x KM1 SC7 +
System Radio, Railware 7.17, Laptop mit Windows 7, Melden und Schalten LTD RM-GB-8-N und Märklin Dekoder LDT Decoder für die Weichen.

30

Freitag, 28. November 2014, 13:51

Hallo zusammen,

beide SC7, System Radio und IB-IR sind von der Kontrolle und Reparatur bei Uhlenbrock zurück. Das System Radio bekam eine neue Software und die Zentralen einige neue Bauteile :) . Es funktioniert wieder alles so wie es sein soll. Auch die Anbindung an den Laptop mit allen Programmen wie Railware7, Daisy Tool und IB COM Until funktioniert.
Nun gibt es aber ein neues Problem mit einer BR50 von KM1 bei programmieren der CV's. Dies aber in einem neuen Forumbeitrag.

Freundliche Grüße
Klaus
Spur 1 Heimanlage 9x10 m in U-Form, Rollendes Material Märklin, KM1 und
Kiss, Gleisanlage von Märklin und Hübner. 1-gleisige
Hauptstrecke mit 4-gleisigem Durchgangsbahnhof, 5-gleisiger
Schattenbahnhof, Nebenstreckenbahnhof mit 2 Gleisen, 2-gleisiger
Güterumschlag, 2-gleisige Abstellgruppe, BW mit Saalbach-Drehscheibe. Steuerung und Energie 3x KM1 SC7 +
System Radio, Railware 7.17, Laptop mit Windows 7, Melden und Schalten LTD RM-GB-8-N und Märklin Dekoder LDT Decoder für die Weichen.