Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 1. November 2014, 18:52

Loks v. Kesselbauer, J&M, Wilgro u.a.

Hallo zusammen,

eine weitläufig Bekannte möchte den Spur 1-Nachlass ihres Mannes veräußern. Neben Loks von Märklin und Hübner sind darunter auch weitere Modelle, die ich selbst preislich nicht taxieren kann:

Kesselbauer: E 63 03 in rot, V 60 265 in rot, V 200 047 mit Schriftzug "Deutsche Bundesbahn" und ein Schweineschnäuzchen der DR

Wilgro: E 32 28 in grün und eine BR 50 mit Kastentender und Witte-Windleitblechen

J&M: E 18 in grün und E 18/19 als Metalledition mit Reichsadler

Mausolf: Schienenbusgarnitur 2tlg.

Zudem eine grüne E 94 087, die vom Detaillierungsgrad unterhalb des Hübnermodells anzusiedeln ist, Marke jedoch unbekannt.

Kann mir jemand grobe Preisspannen nennen, innerhalb derer sich die Modelle bewegen dürften? Sobald ich Bilder habe, kann ich diese auch einstellen. Gerne kann ich auch das ein oder andere Modell hier über das Forum anbieten, sollte sich die Dame zum Verkauf entscheiden. Derzeit ist sie noch an den seinerzeitigen Neupreisen orientiert und im Glauben, die Modelle hätten eine exorbitante Preissteigerung erfahren.

Danke für alle HInweise und Infos

Florian

2

Samstag, 1. November 2014, 20:13

Loks

Hallo Florian,


Das mit der extremen Wertsteigerung bei Spur 1, erzähle ich meiner Frau auch immer,
Es gab von Kesselbauer auch einen E94 , J&M E 18 war letztes Jahr einen in Wien um 800,- angeboten,
war aber lange verfügbar,


Schönen Abend,


Robert

Ähnliche Themen