Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 31. Oktober 2014, 21:09

BBÖ 214 von Spur 1 Locomotive Manufactory Austria



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hadeo« (8. November 2014, 18:13)


2

Freitag, 31. Oktober 2014, 21:19

guten Tag Hadeo/Robert.

Ist die Lok im Allgemeinen nun schon in Auslieferung, oder ist diese schöne abgebildete graue Lok im Besonderen

noch ein Messemodell ?


mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

3

Freitag, 31. Oktober 2014, 21:44

214

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hadeo« (8. November 2014, 18:23)


4

Montag, 3. November 2014, 09:28

214

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hadeo« (8. November 2014, 18:24)


  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. November 2014, 17:03

Hallo Robert,

jetzt aber mal schnell das Gleis unterfüttert, sonst passiert unter Umständen der Schönen noch was ;)

Schönes Schätzchen hast Du da!!!

Gruß Andreas

6

Mittwoch, 5. November 2014, 08:20

214


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hadeo« (8. November 2014, 18:17)


Roland Hesse

unregistriert

7

Freitag, 9. Januar 2015, 15:13

Meine Frau und ich praktizieren ausgefallenen SEX

... 2014 ausgefallen ...2013 ausgefallen ...unsere Tochter ist grad 18 Jahre alt geworden.

Da ich ausserdem nicht SAUFE und RAUCHE brauche ich andere Höhepunkte im Leben : Und heute war es wieder mal soweit : Ich durfte zwei große Kartons auspacken und hier nun die Präsentation des Inhalts :













Mein erstes Fazit : zwei wunderschöne Modelle , mit einem irren Sound . Ich habe sofort das 214/12 Video eingelegt : ja das Modell klingt genau so.

Zum Thema Detailierung : (Ich gehöre zwar nicht zu den Jedes-Detail-Genau-Kennern , aber) so auf den ersetn Blick ist mir NICHTS Negatives aufgefallen - Ich denke das sollte alles wirklich passen . Es sind zwei Riesenmaschinen .... die dritte danebenstehende Lok ( eine Reihe 100) wirkt schon fast wie eine Schmalspurlok .

Was ich vermisst habe ist ein Anleitungsheft . Da die Loks sich aber selbstständig anmelden , ist die Adresse ja weniger interessant. das gilt auch für die Funktionen .

Beide Maschinen wurden sofort in den Betriebsdienst übergegebn und durften auch schon ein paar wenige Runden mit Last drehen.

Ich freue mich wie ein SCHNEEKÖNIG - und bin ganz hin und weg - Das Warten auf die" Lokschen" hat sich in jedem Falle gelohnt -

Ich danke der Firma Spur1at für diese schönen Modelle - macht weiterso !

Grüße Roland

8

Samstag, 10. Januar 2015, 19:42

..soeben ausgepackt...

Hallo miteinander,
habe grad die meine ausgepackt .. und freu mich drüber wie ein kleines rotes Teuferl..
Grüße vom Peter
»derPeter« hat folgende Bilder angehängt:
  • e214.13 a.jpg
  • e214.13 b.jpg
  • 214.13 c.jpg
  • 214.13 d.jpg

Roland Hesse

unregistriert

9

Samstag, 10. Januar 2015, 19:56

NA dann lass die mal fahren !

Ganz schnell ...der Sound ist doch einach nur Klasse .. wenn die Lok in den Leerlauf geht - ächzt das Vorbild -klingt als ob ein leerer Eimer umfällt . Hat irgendwas mit Druckausgleich zu tun.... macht die Lok auch ! Und qualmen tun die Maschinen .. ich musste gestern nachkurzer Zeit ein Fenster öffnen , weil meine bessere Hälfte Theater machte , von wegn des Gestanks.

Viel Spass beim ausprobieren .... Roland , der jetzt schluß macht im Büro - nach Hause fährt und sich noch ne Weile unters Dach verkrümelt .

10

Sonntag, 11. Januar 2015, 00:06

Hallo Männer,

wüsste jetzt wirklich nicht, welche mir da besser gefällt?
Glückwunsch zu den Neuerwerbungen, zeigt uns doch bitte noch ein paar Bilder mehr.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Januar 2015, 10:42

Hallo Männer,

herzlichen Glückwunsch zu den doch beeindruckenden Lokomotiven. Es sind wirklich schöne Modelle. Mir gefäält vor allen Dingen die matte Lackierung der Rauchkammerbereiche.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup:


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

12

Montag, 12. Januar 2015, 11:18

Die 12.14 ist da ......











Schönes Modell mit einem super Sound.
Personal muss noch verbaut werden und ein Kohleneinsatz ......
MfG
Mario

13

Montag, 12. Januar 2015, 19:34

Nach zwei Stunden im Keller mit der 12.14, meine Einschätzung:
- schönes Modell
- fährt sehr schön
- Sound ist schon sehr gut / könnte noch besser sein,wenn die Wände des Tenders gedämmt wären...klingt etwas blechern
- leider geht die Rauchkammertür nicht auf
- Nachbildung der Tenderdrehgestelle nicht auf dem Stand einer BR 01 Neubaukessel von KM 1
- Pufferbohlen sehr schön nachgebildet
- anbringen einer KM 1 Kupplung etwas fummelig
- Lackierung sehr schön
- kein Kohleneinsatz beim Tender
MfG
Mario
PS: Das Modell ist jeden Euro wert

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

14

Montag, 12. Januar 2015, 19:52

Was heisst hier kein Kohleeinsatz? Fährt die Lok mit Solarstrom?
Im Ernst, wie muss ich mir das vorstellen?

15

Montag, 12. Januar 2015, 20:02

Hallo Uwe.... Tender sieht aus wie im Ausbesserungswerk......ohne Kohle .......
MfG
Mario

16

Samstag, 17. Januar 2015, 11:32


17

Donnerstag, 5. Februar 2015, 11:19

Hallo,

nun habe auch ich meine 12er bekommen,- ich bin begeistert! Da die Lok auch bei mir ohne Kohle kam, mußte die Lok vom Glaskasten geschleppt werden.

MfG StWag
»StWag« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1418.JPG
  • IMG_1420.JPG
  • IMG_1421.JPG
  • IMG_1423.JPG
  • IMG_1424.JPG

18

Freitag, 20. Februar 2015, 11:11

12.10

Hallo aus Wien,


Die mächtige 12.10 konnte endlich ihren ersten Ausflug auf den Semmering machen,
Die Lok bringt mein Spur1 Herz wieder auf 180.
Ein lange gehegter Wunsch die 12 in Spur 1 zu besitzen hat sich dank Herrn Stöger doch erfüllt,


Heut wird nicht mehr gearbeitet sonder gefahren,


Robert
»Hadeo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Semmering_Winter_Einfahrt_Breitenstein_12_a.jpg

Roland Hesse

unregistriert

19

Dienstag, 26. Mai 2015, 10:28

Hallo und weil keiner sonst was dazu schriebt :

Spur1at wird die österreich. 93 als Neuheit ankündigen .

Das Modell soll in mehreren Varianten kommen .. von Epoche II bis zur NEUZEIT - Da die LOk m.E auf der Sauschwänzlebahn fährt ist die Maschine auch für die breitere Masse interessant ... könnte ich mir jedenfalls vorstellen .

Grüße Roland

20

Dienstag, 26. Mai 2015, 17:15

Wo steht`s

hallo,

Wo steht das denn ? Auf der Homepage habe ich nichts gefunden.
--viele Grüße, Dieter--